Hallo, nach dem fatalen Crash mit meinem 450 3D musste ein neues Chassis her. Wenn ich die beiden Chassis-Hälften fest zusammenschraube ist der Nickarm etwas schwergängig. Lockere ich die Schrauben wieder etwas, ist er leichtgängig, wie im alten Chassis.
Kann das sein, dass der alte Nickarm (2 Jahre alt) nicht in ein neues Chassis passt? Die Kugellager sind (ausgebaut) super-leichtgängig. Sollte ich lieber neu kaufen oder macht das nichts, wenn der Arm etwas schwergängig ist. Habe die Lager auch schon von li. nach re. getauscht, hilft aber nix. Die Cassis Schrauben will ich auf keinen Fall nur locker anziehen.
...ich würde ggf. noch mal Schmiermittel ausprobieren, sofern diese nicht ausdrücklich in der Bedienungsanleitung "verboten" sind. Wenn Du aber schon einen deutlichen Unterschied zwischen altem und neuem Nickarm feststellst, würde ich an der Sache auf jeden Fall weiter dran bleiben - normalerweise sollte dieser nämlich sehr leichtgängig sein...
Wenn ich das Chassis zusammendrücke und teste, dann ruckelt es ein wenig. Könnte also ein Lager sine, das unter Druck doch defekt ist? Na ja, ich bestelle mal lieber Arm und Lager neu.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar