Nickhebel etwas schwergängig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • holgers
    Senior Member
    • 21.09.2010
    • 1331
    • Holger
    • Berlin

[450X/3D] Nickhebel etwas schwergängig

Hallo, nach dem fatalen Crash mit meinem 450 3D musste ein neues Chassis her. Wenn ich die beiden Chassis-Hälften fest zusammenschraube ist der Nickarm etwas schwergängig. Lockere ich die Schrauben wieder etwas, ist er leichtgängig, wie im alten Chassis.

Kann das sein, dass der alte Nickarm (2 Jahre alt) nicht in ein neues Chassis passt? Die Kugellager sind (ausgebaut) super-leichtgängig. Sollte ich lieber neu kaufen oder macht das nichts, wenn der Arm etwas schwergängig ist. Habe die Lager auch schon von li. nach re. getauscht, hilft aber nix. Die Cassis Schrauben will ich auf keinen Fall nur locker anziehen.

Danke & Gruß, Holger
  • McKarri
    McKarri

AW: Nickhebel etwas schwergängig

...ich würde ggf. noch mal Schmiermittel ausprobieren, sofern diese nicht ausdrücklich in der Bedienungsanleitung "verboten" sind. Wenn Du aber schon einen deutlichen Unterschied zwischen altem und neuem Nickarm feststellst, würde ich an der Sache auf jeden Fall weiter dran bleiben - normalerweise sollte dieser nämlich sehr leichtgängig sein...

Kommentar

• 2sheep
      2sheep

Oder vielleicht ist der Nickarm verbogen nach dem Crash ?

Gruß

Matthias

Kommentar

• holgers
        Senior Member
        • 21.09.2010
        • 1331
        • Holger
        • Berlin

Wenn ich das Chassis zusammendrücke und teste, dann ruckelt es ein wenig. Könnte also ein Lager sine, das unter Druck doch defekt ist? Na ja, ich bestelle mal lieber Arm und Lager neu.

Gruß, Holger

Kommentar

Lädt...
        X