Hallo,
ich konnte in den Foren einfach nichts zu meinem Problem finden, deshalb hier meine Frage als Anfänger:
Ich möchte bei meinem 450er den positiven und negativen Pitch einstellen.
Aber die Rotorblätter bewegen sich hin und her ohne die Servos zu bewegen.
Wo ist da mein Denkfehler? .-)
Dank für Eure Hilfe
Jörg
Also 1.: Die Servos bewegen die Rotorblätter, nicht andersrum
2. Wenn du den Pitchknüppel bewegst, gehen die Servos aber schon auf und ab, oder?
3. Meinst du dass sich die Blätter bewegen, wenn du die Paddel auf und ab bewegst? Das ist ganz normal so. Den Pitch misst du, indem du die Paddelstange exakt waagerecht ausrichtest und dann den Pitch an den Blättern misst.
Simpel: Du brauchst ene kleine Wasserwaage (Libelle). Diese wird auf der Flybar befestigt. Dann die Flybar absolut waagerecht halten. Dann kannst du Pitch wunderbar einstellen.
Zuletzt geändert von tobi -obu; 16.12.2012, 17:39.
Hallo,
ich konnte in den Foren einfach nichts zu meinem Problem finden, deshalb hier meine Frage als Anfänger:
Ich möchte bei meinem 450er den positiven und negativen Pitch einstellen.
Wo ist da mein Denkfehler? .-)
Dank für Eure Hilfe
Jörg
Woher hast du den heli? Gekauft als rtf? Ist er Standard, ich frage weil, aus der Box passen alle Einstellungen am Kopf!! Dass heißt, wenn du die werte aus der Anleitung für die Taumelscheibe in der Funke eingibst(im Menü auf Taumelscheibe,3 einstellbare werte), ich glaube dass ist -80/-80/-85, hast du genau die -+12°pitch, sprich positiv und negativ 12 Grad blattwinkel. Ohne das was getrimmt wird, sollte der heli wunderbar abheben können.
Zuletzt geändert von sixchannel; 16.12.2012, 17:59.
Danke für die superschnelle, vielseitige Hilfe.
jetzt ist es mir klar, die Paddel müssen waagerecht ausgerichtet sein, das wußte ich nicht.
Ja der Heli ist neu RTF, aber ich wollte es überprüfen und verstehen.
Da ich eine MC 19 mit Spektrum Modul verwende sind mir die Einstellungen schon schwer genug gefallen. Gaskurve und Pitchkurve mit 3 Eckpunkten ist auch leicht geschmeichelt.
Muß die Lampe am Kreisel grün leuchten oder nur aus sein?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Kreisel überhaupt schon in meine Programmierung einbezogen habe...?
Oder hat zufällig jemand die Einstellwerte für den Blade 450 an einer MC 19 ?
Gruß Jörg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar