Wollte nur mal fragen wer von euch das schon einmal gemacht hat (bzw eher machen musste...)
Ich habe jetzt den ganzen 130er offen. Sieht aus wie ein Heli zum selbst bauen. Komplett in seine Einzelteile zerfallen, da ich jetzt mal alle Schrauben geöffnet habe.
Gibt es da eigentlich auch eine einfachere Lösung (ausser neu kaufen), oder muss da wie bei mir jetzt gerade immer alles zerlegt werden?
Das Nickservo ist nunmal ganz im 'inneren' der Konstruktion, da kommt man nicht drumrum praktisch alles zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen, wobei dies in 1-2 Stunden erledigt sein sollte. Nicht ganz erschließt sich mir allerdings, warum du alles zerlegt hast wenn du nicht bauen willst? Den Rotorkopf hätte man ganz lassen können, das Heck selbstverständlich auch!
Wenn du aufgrund einer solchen Reparatur überlegst, den ganzen Heli neu zu kaufen frage ich mich allerdings schon, ob du dir wirklich das richtige Hobby gesucht hast, denn dazu gehört das Bauen und einstellen nunmal dazu, nicht nur das Fliegen...
Ich denke doch wohl dass er "nur" das Chassis zerlegt hat.
Und nur weil man den Aufwand von Serviceaktionen am Heli minimieren will hat man in deinen Augen das falsche Hobby gewählt?
Ihr müsst schrauben üben, ich hab das Nickservo in 30 Minuten gewechselt inkl auseinander nehmen und zusammenbauen.
Herje, wer sagt denn hier etwas von nicht bauen wollen. Wisst ihr eigentlich (nur zur Info derer die hier so seltsam verworren posten, und dubiose Danke verteilen) dass ich sogar Helis für Freunde aufbaue? Ich hab sogar eine Werkstatt mit ein paar Werkzeugen. Toll was...
@Patrick
Danke dir. Ja klar nur das Chassis. Ich hab es in ähnlicher Zeit geschafft Patrick. Ich dachte nur es gibt vielleicht eine Möglichkeit (weil ich nicht wusste, dass das Servo nur gesteckt wird, denn das sieht man von aussen schlecht) und ich dachte zuerst man muss vielleicht nur zwei Schrauben lösen wie bei den anderen Servos. Und um leichter zu den eventuellen Schrauben zu kommen, hätte man ja nur zwei Löcher bohren müssen um... (ach lassen wir das...)
Dachte nur es gibt nen Trick sich das Chassis zerlegen zu sparen und dem Heli quasi seine Grundstruktur zu erhalten. Aber das gibts wohl nicht.
Weil der Servomotor dauernd stecken bleibt. Habe es jetzt gegen ein neues getauscht, zerlegt und an einen Rollservoplatz gegeben um das mal zu probieren. Da die Kontakte an der Rückseite komplett verschmutzt waren (Abrieb des Abtriebszahnrades Schmutz ßl usw) gabs vielleicht einen Kurzschluss. ka.
Dein Teslanol von letzter Woche war immer noch auf den Schleifkontakten im Gehäuse. Hilft also wirklich !
Mal sehen, der erste Test gab den Fehler wieder. Nochmals aufgemacht und neu zusammengebaut und jetzt läufts. Mal sehen wie lange..
Ne, sobald er hängen bleibt (nicht auf Anschlag sondern irgendwo in der Mitte) ist der Motor hinüber!
So sind meine Erfahrungen mit nun schon 7 Servos...
OK. naja er stellt zwar nach wenn die TS hochgeht, aber das zeitlich immer verzögert. Zur Zeit läuft er wieder normal mit. Werde aber sicherheitshalber tauschen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar