ich habe jetzt seit gestern einen MCPX und bin damit eigentlich recht zufrieden, nur leider habe ich das Problem, dass jener konstant im Uhrzeigersinn dreht, auch wenn er nur schweben soll. (Nase nach rechts, Heck nach links)
Kennt ihr Ursachen dafür und wisst, wie man jene beseitigen könnte?
doch evt. falsch getrimmt.......?
Sub-Trimm ....?
Heckrotor schwergängig, Haar um die Welle, Flusen ?
Heck-Prpeller verbogen ?
Ansonsten Heckmotor defekt bzw. Gyro auf der Hauptplatine hinüber ( was ich am wenigsten annehme ..)
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Also vom Trimmen habe ich noch absolut keine Ahnung ^^ Das hat gestern abend ein Flieger hier aus dem Raum für mich gemacht. Also kann ich dazu schonmal nichts sagen.
Heckrotor geht eigentlich schön leicht und ist frei von alledem. Verbogen ist er ebenfalls nicht.
Ich hab den kleinen leider gebraucht gekauft und keine Anleitung dafür. Es hat nicht zufällig einer von euch eine Anleitung im PDF- Format?
Achso und vllt zu erwähnen, ich fliege das ganze mit einer Futaba ff7 und FutSpek
Wenn er wirklich im Uhrzeigersinn dreht, wie du sagst, Nase nach rechts und Heck nach links, kann es nicht an einem schwergängigen Heckrotor liegen, denn diese Drehung ist GEGEN das Drehmoment.
Das heißt, es kann eigentlich nur durch Trimmung/Servomitte zu beheben sein.
dass jener konstant im Uhrzeigersinn dreht, auch wenn er nur schweben soll. (Nase nach rechts, Heck nach links)
Ansonsten deutet diese Aussage wohl eher nicht auf einen defekten Heckmotor hin. Dann würde er anders herum drehen wollen. Es könnte auch was am Regelkreis (sprich auf dem Board) abgeraucht sein.
Nein an einen Spektrum komme ich so schnell und einfach nicht ran. Evlt. heute Abend beim Hallenfliegen.
@DernetteMann1982: Ja er dreht defintiv, so wie die Uhr läuft. Aber zum Glück auch fast so langsam wie der Sekundenzeiger... Das könnte vllt meine neue Uhr werden xD
@Blader: Mit Sicherheit kann man das, aber für einen Neuling sind das böhmische Wälder die ich dort sehe.
Was da steht ist irrelevant.
Du musst einfach den Trimmhebel so lange in die Gegenrichtung tippen, bis das Heck steht. Können doch nur ein-zwei Trimm-Klicks nach links sein, wenn er so langsam dreht.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Nö. Aber es wird wohl genauso sein wie bei anderen Sendern auch. Um die Knüppel sind 4 kleine Schalterchen herum. Im Display müssten (kenne die Futaba leider nicht) 4 Balken zu sehen sein. Wenn du die Schalter betätigst, müsste sich da was bewegen. Alle 4 müssen dann in der Mitte stehen. Vielleicht auch mal neu Binden. Schau mal was dann passiert. Edit: Der nette Mann meint den schalter unterhalb des linken Knüppels
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar