da mein altes Motorritzel nichts mehr war habe ich den Austausch genutzt und den Serienmotor gegen einen HP08 getauscht. Vor allem um mehr Platz für die Akkus zu bekommen. Verbaut wurde der Motor mit einem 11er Ritzel.
Nun habe ich das Problem das bei Pitchgabe das Heck nicht hält. Auch bei moderatem Pitch dreht das Heck weg, bei vollem Pitch ist es quasie nicht kontrollierbar. Nach dem das Heck (bei moderatem Pitch) ausgebrochen ist fängt der Heli das Heck ein und dreht zurück. Leider ist so fliegen kaum möglich, Flippen geht überhaupt nicht.
Ich bin bisher mit 70% Gasgrade an einer DX6 geflogen. Gefühlt mehr Drehzahl als Stock bei 100%, messen kann ichs leider nicht. Ein Austausch des Heckservos brachte keine Besserung. Das Heck ist normal leichtgängig soweit ichs testen konnte.
Heckgain war erst neutral. Der Wechsel auf +10 brachte allenfalls minimale Besserung.
Wo kann der Fehler liegen?
Ist das Serienservo mit der Leistung überfordert, muss ich auf das DS35 wechseln?
Fliegt jemand den HP08 mit 11er Ritzel und Stock-Servo?
Vielen Dank
Sebastian

Kommentar