Viele, viele Informationen konnte ich mir bereits anlesen -unter Anderem auch, das es überhaupt der mSR werden soll (war schwierig zu kriegen/ überall ausverkauft)- und da dachte ich, für Weitere Fragen und Beiträge schliesse ich mich der Community an

Bin vorher ne ganze Weile mit nem Billigen Revel Koax für 39.99 geflogen. Den habe ich dann irgendwann im Schlaf beherscht *protzt* :-)...und es wurde langweilig.
Nun zur Frage (die sicherlich doof ist, aber irgendwie muss man sich ja als blutiger Anfänger diesen faszinierenden Fluggeräten nähern) da mir das ganze Fachchinesich und die ganzen Kürzel noch nicht wiklich Aufschluss geben:
Welche Schalter an der DX6i muss ich umlegen und zwar auf welche Stellung/ in welche Position?
Ich spreche von Gear/ F Mode, Elev D/R, Flap/ Gyro, Ail D/R, Mix/ TH Hold, Rudd D/R
Den Trainer-Hebel habe ich "verstanden". Er ist zum Binden sowie starten/ stoppen/ reseten der Timer Funktion...den Rest raffe ich nicht. Offen gesprochen habe ich ein bisschen Bammel die Schalter mit scharfem Heli oder gar im Flug zu probieren und abzuwarten, ob sich was ändert.
Habe mal gelesen das alle "Heli-Funktionen" rot gefärbt sind, das wären dann also Flap/ Gyro, Gear/ F Mode, Mix/ TH Hold.
Die restlichen sind für ACRO`s und beide Stellungs-Bezeichnungen weiss gefärbt.
Habe die Settings von der "Helibande" ausfindig machen können und diese alle eingestellt (überall nur gutes von gelesen). Natürlich auf Heli und nicht ACRO.
Würde mich freuen wenn ihr mir hierzu mal einige -für Anfänger verständliche- Zeilen schreiben könntet.
Danke im Voraus

Seborn
Kommentar