Ausbrechendes Heck beim Nano mit DX6i weg programmieren (Revo-Mix) ?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mythos
    Member
    • 12.02.2013
    • 454
    • Oliver
    • Bremen

[Nano CPX/CPS] Ausbrechendes Heck beim Nano mit DX6i weg programmieren (Revo-Mix) ?!?

Das AS3X ist bei meinem Nano nicht in der Lage einen 100% Pitch beim Durchsacken auszugleichen. Der Heckrotor kommt nicht schnell genug auf Drehzahl und das Heck bricht ca. 30° aus.

Grundsätzlich habe ich die Funktion Revo-Mix in der Anleitung von der DX6i so verstanden, dass man damit den Heckrotor beim Steigen schneller drehen lassen kann. Das hört sich zwar gut an, trifft es aber nicht genau.

Grundsätzlich arbeitet das AS3X ja zuverlässig, so das eine Korrektur beim Steigen nicht nötig ist. Nur bei den Vollausschlägen (90-100%) bräuchte ich die Revo-Mix Funktion.

Hat jemand das schonmal programmiert?

Die Anleitung sagt, man muss das im Fluge programmieren. Wird bei der Programmierung die tatsächliche Griffstellung ausgewertet oder geht es dabei nur um das "Erfliegen" der richtigen Werte? Sonst könnte man ja am Boden bei Pitch auf 90% die Werte anpassen. Aber das wird vermutlich nicht funktionieren?

Noch eine Frage am Rande:

In der Anleitung vom Nano steht nichts über die Gyro Funktion der DX6i, die standardmäßg aktiviert ist. Ich habe das mal testweise deaktiviert, kann aber keinen Unterschied feststellen. Was ist da die richtige Einstellung? Oder einfach abschalten?
  • papads
    Senior Member
    • 07.01.2012
    • 5575
    • Werner
    • Koblenz

AW: Ausbrechendes Heck beim Nano mit DX6i weg programmieren (Revo-Mix) ?!?

Hallo,

Zitat von Mythos Beitrag anzeigen
    Hat jemand das schonmal programmiert?
    im Nano Board ist bereits eine Gas > Heckbeimischung integriert, funktioniert bestens.
    Der Revo-Mix Funktion hätte noch den Nachteil, dass je nach Spannungslage des Akkus andere Werte erforderlich wären.
    Beide Reglungen, Board und Revo-Mix, wird imho nicht sauber funktionieren können.
    Versuchs doch einfach mal, ist ja kein großer Aufwand.

Ich habe das mal testweise deaktiviert, kann aber keinen Unterschied feststellen. Was ist da die richtige Einstellung? Oder einfach abschalten?
    Man kann die Gyro Empfindlichkeit beim Nano nicht vom Sender verändern.

Gruß
    Werner

Kommentar

• Mythos
      Member
      • 12.02.2013
      • 454
      • Oliver
      • Bremen

Gibt es denn sonst eine bewährte Methode, das ausbrechende Heck bei Voll-Pitch zu verbessern?

Im Erfahrungs-Thread kommt das Thema alle 20 Seiten hoch aber eine echte Lösung habe ich in dem Wust nicht finden können.

Reich von der Hebelwirkung sollte doch ein längeres Heckrohr in Verbindung mit einem längeren 35C Akku (Schwerpunktausgleich) gut funktionieren oder?

Kommentar

• gasgas280
        Member
        • 07.05.2012
        • 155
        • Wolfgang
        • St. Pölten

Gibt es denn sonst eine bewährte Methode, das ausbrechende Heck bei Voll-Pitch zu verbessern?
        My Lipo 175 oder 205!!!!

Kommentar

• papads
          Senior Member
          • 07.01.2012
          • 5575
          • Werner
          • Koblenz

Hallo,
          war das bei deinem Nano von der ersten Minute an so?
          Mein Heck hält bei voll-Pitch.

Gruß
          Werner

Kommentar

• farbenzwerg
            farbenzwerg

Wieviel Grad bei Pitch hast du denn?

Kommentar

Lädt...
            X