ich hab vor mit ein paar Akkus für meinen Blade 450 3D zu kaufen.
Ich hatte da an LiFe gedacht, einfach wegen der Sicherheit und der hohen Zyklenzahl, die sie geladen werden können.
Hat jemand schon für seinen Balde LiFe gekauft, und falls ja, welche? Haben ja eine geringere Spannung.
Ich weis man sollte nicht dagegen argumentieren wenn jmd eine Frage stellt, aber da du dich nicht ganz sicher anhörst sag ich mal was dazu was ich meine, sonst einfach übergehn
Ich habe mir das auch schon mal überlegt.
So wie ich das sehe haben Life ihre Chance im Modellbau, sagen wir mal besonders im Heli und Leistungsbereich verpasst.
Es gab mal von Gens Ace welche die auf richtig gut befunden wurden, allerdings wenn man jetzt danach sucht sind sie nicht mehr auffindbar, selbst beim Hersteller nicht mehr.
Das lässt nur einen Schluss zu, Preis, Leistung, Absatz, Sicherheit, Beständigkeit usw wurde von den Lipos in den letzten paar Jahren so stark verbessert dass es sich für sie meisten Firmen nicht mehr lohnt Lifes herzustellen.
Es war vorher schon schwer passende zu finden und jetzt ist noch schwerer.
Ich denke beim 450er würden 3s nicht gehn, zu schwer und dafür zu wenig Drehzahl. Aber das ist wohl eine knappe Sache vllt würds für reinen Rundflug grad so reichen, Notreserve will man ja auch noch.
Und bei 4s wirds dann schon richtig schwer.
Ich weis nicht wo du mit deinem Hobby stehts und Erfahrungen mit Lipos hast. Aber ich würde dir raten, auch wenn Life viele Vorteile hat, bleibe, zumindests beim 450er, bei Lipos.
Wenn man kein extremer 3d flieger ist und die Reserven bei den Lipos einplant die man bei den Life notgedrungen hat, dann hat man sehr lange Spaß mit Lipos. Vom Preis ganz zu schweigen. Falls du neu darin bist nehm dir recht billige wie Turnigy. Da kannst nix falsch machen und die halten bei moderater Belastung lange genug bis man eh was anderes will.
Vom Gewicht her sind ja die beiden 3s relativ gleich sind nicht mal 20gr unterschied. Aber ich denke das Hauptproblem sind die 9,9V. Der 4s ist dan wirklich deutlich schwerer und größer...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar