130 X oder mCPX BL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PDK
    PDK
    Member
    • 04.12.2009
    • 46
    • Patrick

[130X] 130 X oder mCPX BL

Sind da leute die denn 130 X haben und der neue mCPX BL ??

Bin neugierig nach erfahrungen , da diese heli`s doch viel gemeinsam haben in der grosse.

Welche ist stabiler in ruhigen flug , bin kein 3D flieger , und welche ist crash empfintlicher ?
  • Magic-Herb
    Member
    • 13.02.2006
    • 508
    • Markus
    • Hengersberg im schönen Niederbayern

AW: 130 X oder mCPX BL

Servus!
    Die beiden Helis sind sich durchaus ähnlich, der größte Unterschied liegt sicherlich am Heck; der MCPX BL hat ein Motorheck, der 130X einen Starrantrieb.
    Dies hat natürlich schon Auswirkungen auf das Flugverhalten, das aber nicht grundsätzlich anders ist. Der 130X wirkt insgesamt etwas "erwachsener" man hat mehr das Gefühl einen "richtigen" Heli zu steuern. Mir ist deshalb auch der 130X einen Tick symphatischer.

Wenn ich allerdings in der Halle fliege, nehme ich lieber den MXPX BL , einfach weil er kleiner ist und auf engerem Raum geflogen werden kann. Auch ist er deutlich weniger crashanfällig, ich hatte bislang 2 kapitale Einschläge, nach Hochschieben des Hauptritzels und in einem Fall befestigen des LG`s gings einfach weiter, beim 130X hätte ich sicher so "einiges zu schrauben gehabt".

Deine Frage ist also nicht eindeutig zu beantworten, beide Helis sind meiner Meinung nach ihr Geld locker wert und funktionieren bestens. Die Unterschiede im Flugverhalten sind auch nicht wesentlich, ich würde die Entscheidung vom Einsatzzweck abhängig machen.
    Die optimale Lösung wäre: Kauf beide, Du wirst jede Menge Spaß haben!

Viele Grüße

Magic-Herb

Kommentar

• Astterix
      Astterix

Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigen
      Kauf beide, Du wirst jede Menge Spaß haben!
      Da gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. außer das mir 130x besser liegt, habe aber nur den
      alten Mcpx.
      Beide machen Laune.

Grüße Axel

Kommentar

• danousek
        "Inselprinz"
        • 14.04.2008
        • 3130
        • Daniel
        • Mannheim, Praha/Kladno

Der mCPX BL ist deutlich hibbelliger als der 130X. Die Crashresistenz ist beim mCPX etwas besser.

Kommentar

Lädt...
        X