MCPX BL 3S Mod

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mkornuser
    mkornuser

[mCPX] MCPX BL 3S Mod

Hi und sorry, hier gibts erstmal nur Fragen und keine Antworten.

Die logische Konsequenz aus dem MCPX 3S Mod und dem Erscheinen des MCPX BL ist der MCPX BL 3S Mod.

Ich selbst habe keinen BL, aber werde mir wahrscheinlich einen zulegen, weil man für viel Power wenig basteln muss, dadurch dass er schon brushless ist. Auf den Videos sieht man, dass das Ding schon sehr viel Power hat, aber der Forschungstrieb wirft diese Fragen auf:

War schonmal jemand mit 3S nativ aufs Board gegangen?

Wenn nein, wer findet die maximale Spannung raus, indem er nen Stepdown davorhängt?
  • Darko
    RC-Heli Team
    Forum-Nanny
    • 27.06.2005
    • 8289
    • Darko
    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

AW: MCPX BL 3S Mod

Ich denke direkt auf das Board wird nicht funktionieren.
    Wenn dann mit entsprechend neuen Reglern und Motoren

Aber mal ehrlich.. das Ding hat so viel Power das jeder Umbau unnötig ist und ich sogar das Pitch reduziert habe..
    Aber wenn du dich da dran traust, Berichte bitte

Kommentar

• Diablol
      Senior Member
      • 03.11.2011
      • 4430
      • Mathias
      • Aalen & Iffezheim

Zitat von mkornuser Beitrag anzeigen
      Die logische Konsequenz aus dem MCPX 3S Mod und dem Erscheinen des MCPX BL ist der MCPX BL 3S Mod.
      Ich würde das nicht direkt als logische Konsequenz sehn, da dir die BL Plattform keinen Vorteil gegenüber dem V2 gibt. Im Gegenteil du musst wie Darko sagte sowieso neue Regler verwenden. 3s gehn aufm Board nicht.
      Wenn du mehr Power willst und den BL schon hat würde ich auf jedenfall die Vorteile des Boards nutzen und nur eine stärkeren Motor verbauen. Der hp08 würde sicher noch gehn.
      Für das Heck brauchst sowieso einen neuen Regler.
      Und wenn du dir einen zulegst um zu basteln oder auf viel Power umzubauen was bewährt funktioniert, nimm dir ein mcpx Board.
      Für sorgenfreies fliegen und üben den BL! Das BL Board bietet dir sonst keine Vorteile..find ich.
      "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• danousek
        "Inselprinz"
        • 14.04.2008
        • 3130
        • Daniel
        • Mannheim, Praha/Kladno

Ich denke auch, dass 3s in diesem fall keine Vorteile bietet. Der BL ist Out of the Box schon ausreichend motorisiert. Mehr Leistung mach mMn keinen sinn

Kommentar

• mkornuser
          mkornuser

Ja, die Idee war nur, ob man die BL Plattform nehmen kann um dort ohne extra Regler die Spannung über Stock-Niveau zu betreiben. Ich hab ja schon nen 2S-MCPX. Dort merkt man, dass er in der ersten Minute abartig Power hat und dann aber auch schon wieder etwas nachlässt, genauso wie der MCPX stock auch nach der ersten Minute nachlässt. Deswegen überlege ich den 2S-MCPX mit 3S zu betreiben, nicht wegen mehr Power, sondern damit die Power länger verfügbar bleibt.

Deswegen die Idee, das gleiche mit dem MCPX BL zu machen, allerdings ohne viel gebastel. Aber wahrscheinlich ist es am besten (wie Diablol schrob), zum 3S basteln den MCPX zu nehmen und den BL stock zu lassen, weil er aus der Box schon ziemlich flexibel verwendbar ist (power und cruisen/üben).

Kommentar

• Darko
            RC-Heli Team
            Forum-Nanny
            • 27.06.2005
            • 8289
            • Darko
            • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von mkornuser Beitrag anzeigen
            sondern damit die Power länger verfügbar bleibt.
            Also du kannst beim BL 3,5 Minuten wildest knüppeln ohne das Gefühl das Leistung nachlässt.

Kommentar

Lädt...
            X