Nano CpX oder Mcpx??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman's copter
    Roman's copter

AW: Nano CpX oder Mcpx??

Ja als SIM hab ich eh den Phoenix!
    Vielen dank!!

Kommentar

• rrunner
      rrunner

Zitat von Roman's copter Beitrag anzeigen
      Ja als SIM hab ich eh den Phoenix!
      Nur leider ist beim Phönix gerade der mCPX nicht gerade sehr realistisch - die im Sim vorgespiegelte Eigenstabilität hat er in der Realität leider nicht. Man kann zwar einige Parameter ändern und verbessern, aber ein Unterschied bleibt bestehen. Mir hat für CP der mQX mehr gebracht, als der Phönix. Vor allem ist der mQX auch indoor richtig brauchbar und nahezu unkaputtbar.

Kommentar

• Roman's copter
        Roman's copter

Das ist mir auch schon aufgefallen, die Flugphysik beim Phoenix lässt zu wünschen übrig!?
        Lg roman

Kommentar

• rrunner
          rrunner

Das ist mir auch schon aufgefallen, die Flugphysik beim Phoenix lässt zu wünschen übrig!?
          Er ist zum trainieren der Motorik gut zu gebrauchen, aber das war's schon - real ist und bleibt real, vor allem macht es auch mehr Spaß! Mich langweilt ein Sim, nach 15Min. hab ich regelmäßig die Schnauze voll.

Kommentar

• Stefan16
            Senior Member
            • 02.07.2012
            • 1079
            • Stefan
            • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Lg roman
            Wie kann dir das auffallen wenn du noch keinen nie einen echten Heli durch die Luft bewegt hast?
            Zum trainieren ist der Phönix super, auch wenn sich die Helis nicht 1:1 wie in Echt fliegen, lernt man doch wie man mit den Knüppeln umgeht(Ausschläge, feinfühligkeit etc)

Kommentar

• Roman's copter
              Roman's copter

Ja man liest es desöfteren und beim mcpx zb. Wenn man da leicht lenkt verliert er stark an Höhe undso!

Kommentar

• Heli-Jan
                Member
                • 11.01.2013
                • 368
                • Jan
                • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

"Ist aber mein erster Heli sozusagen!"

Dann kann ich mit bestem Gewissen den Nano empfehlen. Ich habe mit dem angefangen und bin, abgesehen von der Haltbarkeit des Motors ziemlich begeistert. Hat bei mir 42 Akkus gehalten, nur Schweben, wenn auch mit voller Motordrehzahl. Die Haube habe ich gegen eine aus Papier ersetzt (vom MSR, bei Ehelis gefunden), um das bruchanfällige Original zu schonen.
                Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• amthormichael
                  amthormichael

Hallo Roman, ich kann nur für mich persönlich sprechen und meine Empfehlung ist ganz klar der nano. Er ist sehr crashresisdent und Ersatzteile gehn auch vom Preis, für drinnen einfach super zum üben und bei wenig Wind geht der auch mal draußen.

Gruß Michael

Ok vielen dank für die Antworten!
                  Werde mir das alles nochmals durch den Kopf gehen lassen und mich auf der Messe ausführlich beraten lassen!
                  Aber trtzd. Vielen vielen dank!!

Kommentar

• Roman's copter
                    Roman's copter

Was sagt ihr zum MQX, der fällt auch in diese Preisklasse und soll ja unzerstörbar sein?!
                    Wàre der auch zu empfehlen?

Lg roman

Kommentar

• rrunner
                      rrunner

Was sagt ihr zum MQX, der fällt auch in diese Preisklasse und soll ja unzerstörbar sein?!
                      Wàre der auch zu empfehlen?
                      Und ob der zum Empfehlen ist! Der ideale EINSTIG für einen totalen Anfänger. Da geht nicht viel kaputt und man lernt weitgehend gleich die richtige Motorik fürs künftige CP fliegen!

Kommentar

• Roman's copter
                        Roman's copter

Thaha, ok vielen Dank!
                        Werd mich bei der Messe in Wels mal ausreichend erkundigen!!

Kommentar

• rrunner
                          rrunner

Thaha, ok vielen Dank!
                          Da die DX6i bei dir ohnehin geplant ist, kann man den mQX nur empfehlen! Den kann man für den Anfang auf der Funke mit D/R 40 und Expo 30 auf Koax- Niveau zähmen, das allerdings bei höchster Flugpräzision!

Kommentar

• ETS
                            ETS

Hallo,
                            um die NanEuphorie mal etwas einzubremsen: denke daran, dass der Hauptmotor nach 100...150 Flügen i.d.R. den Geist aufgibt. Da fliegt der mCP X aber noch lange weiter. Jetzt kommt erst mal die wärmere Zeit und da würde ich mir doch den mCP X etwas näher ansehen. Denke daran, dass du in puncto Lageerkennung mit dem mCP X draußen besser bedient bist. Als Einsteigerheli finde ich den Nano zu hibbelig (was ja von Könnern sicherlich als vorteilhaft da "agil" bewertet wird). Am Besten fliegst du die 3 mal auf der Messe. In Anbetracht des bevorstehenden Sommers würde ich mir den mCP X Brushless mal sehr genau ansehen

Kommentar

• Chris_CPX
                              Chris_CPX

Hallo,

ich muss sagen dass mich der Nano absolut überzeugt hat. Ich habe zuerst mit einem V911 angefangen um ein wenig Gefühl für die ganze Sache zu bekommen.
                              Seit knapp 2 Wochen habe ich den Nano und bin absolut begeistert. Klar ist er etwas hibbelig, aber nach ein paar Versuchen habe ich bereits erste Schwebeflüge in meinem Mini Wohnzimmer hinbekommen. Und er musste bis dato schon so einiges einstecken....

Kommentar

• Heli-Jan
                                Member
                                • 11.01.2013
                                • 368
                                • Jan
                                • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Thaha, ok vielen Dank!
                                Neenee, jetzt bequatschen wir dich...
                                Nano
                                Nano
                                Nano
                                Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

Lädt...
                                X