Blade Mcpx V1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kajakjoe
    Kajakjoe

[mCPX] Blade Mcpx V1

Hallo, habe mir 2 gebrauchte Mcpx´e gekauft, weil ich einen als Ersatzteillager haben wollte. Den 2ten habe ich mir nur gekauft, weil ich bei ebay Kleinanzeigen den gleichen Heli nochmal gefunden habe mit Dx4e und dem gleichen Preis. Der andere ist BNF. Einen von den beiden möchte ich wieder verkaufen.
    Als ich die beiden getestet habe, um zu gucken wie sie fliegen, habe ich gemerkt, dass sie beim F-Mode Schalter nicht reagieren. Sie haben dann keine veränderte Motordrehzahl, aber wenn sie auf dem Boden stehen, dann schon. Und wenn ich dann vom Boden abhebe, bleibt die Motordrehzahl zwar so, wie sie im Stuntmode sein sollte, doch sind die beiden dann im Flug sehr wackelig und schlecht steuerbar. Keine richtige Reaktion auf Steuerbefehle. Das habe ich mit meinem richtigem Mcpx kein bisschen, der lässt sich super auf dem Rücken fliegen. Ich weiß, es ist gebraucht, da darf man nicht zuviel erwarten. Zusätzlich glaube ich, dass beide Helis V1 sind, weil die OVP anders aussieht und noch der kleinere Heckrotor dran ist. Aber ich denke, dass der V1 doch wohl auch schon die Tricks kann, oder nicht?
    Wisst ihr vieleicht, wo das Problem liegt?

Achja, und der eine zittert ständig in der Luft. Also nicht nur so ein bisschen, sondern richtig stark.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Jonathan
  • sixchannel
    Senior Member
    • 10.11.2011
    • 3258
    • Paul
    • Pfaffstätten

AW: Blade Mcpx V1

Zitat von Kajakjoe Beitrag anzeigen
    Achja, und der eine zittert ständig in der Luft. Also nicht nur so ein bisschen, sondern richtig stark.
    Also da kann ich dir nur ein Tipp geben, Servos aufmachen und die wahrscheinlich stark verschmutzte Platine mit Reinigungsbenzin und Wattestäbchen reinigen. Danach ist es weg. Das Problem bekommen die immer nach gewisser Zeit.
    Warum er wenig Drehzahl hat kann am pitch liegen wenn er verstellt ist bzw der Motor Verschleiß hat und die Kohlebürsten verschließen sind, also neuer Motor.
    Funke solltest mindestens eine dx6i haben um die Dinger richtig fliegen zu können.

Kommentar

• dogy
      dogy

AW: Blade Mcpx V1

[mCPX] mCPX - Tipps und Tricks - RC-Heli Community

lies das mal das wird alle Deine Probleme lösen!

weche version steht hinten auf der platine, und man kann es an der anordung der Bauteile rausfinden.

Kommentar

Lädt...
      X