Wie lang leuchtet die Platine? (Mcpx BL im Weizenfeld)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jee
    Jee
    Member
    • 20.07.2010
    • 730
    • Jan Peter
    • Ulm

[mCPx BL] Wie lang leuchtet die Platine? (Mcpx BL im Weizenfeld)

Ich habs gerade geschafft meinen mCpx BL im Weizenfeld zu versenken und habe ihn bisher nicht wieder gefunden.

Meine einzige Idee ist jetzt, dass eventuell die blaue LED der Platine noch leuchtet (bzw. blinkt) wenn es nachher stock finster ist und ich ihn dann dadurch eventuell finden könnte.

Meint ihr der Lipo könnte dafür lange genug halten? - Abgeschmiert ist er mir nach weniger als einer Minute Flugzeit.

(Heck ist im Rückenflug irgendwie weggedreht, war relativ weit weg.. Lage dann völlig verpeilt und dann ausgemacht. - Leider hinter einem hohen Gebüsch im Weizen gelandet, so dass ich nicht mal ansatzweise peilen konnte wo er gelandet ist.)
    http://janpeter.net)
  • Stallman
    Member
    • 30.12.2012
    • 31
    • Julien

AW: Wie lang leuchtet die Platine? (Mcpx BL im Weizenfeld)

Hallo,

also ich bin mit meinem mal nach 2:30 Min runter gekommen und fliege normalerweise 4. Dachte also auch der sollte noch etwas leuchten... Hab ihn dann nach gut 2 Stunden "abgeholt" und da leuchtete nichts mehr. Würde mir da wenig Hoffnung machen und lieber gleich weiter suchen! Meine Zellen waren auch nur noch auf ca. 1 V/Z aber flieg sie heute wieder

130X, Piccolo V2, Gaui X2, 300X, Gaui X5, Logo 500, T-Rex 700E

Kommentar

• Tilly09
      Senior Member
      • 06.07.2012
      • 1555
      • Tilo
      • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Oh je, mein Beileid. Ich musste meinen schon mehrfach im hohen Feld suchen, wusste allerdings ungefähr, wo ich zu suchen hatte.

Ob der Akku heute abend noch geht? Weiß keiner, allerdings würde ich nicht darauf bauen, dass das kleine Lämpchen nachts so scheint, dass es gesehen wird.

Ich hab bei der Suche immer die Sticks am Sender bewegt, so konnte ich die Servos hören. Würde Dir das auch empfehlen. Alternative Rotor anlaufen lassen.

Viel Erfolg!

Kommentar

• Denny1
        Denny1

Ich denke mal das es da schlecht aus sieht.

Auch wenn er die Verbindung verloren hat, sendet die Platine weiter, um das Signal zum Sender zu finden.

Ich glaube auch das die Servos weiter mit Strom versorgt werden.

Da der Accu nur ein par mA hat, ist da schnell Schluß.
        Ich gebe ihn da circa eine Stunde, maximal 2 bis da die Stromversorgung tot ist.

Bei sowas wenn noch Saft drauf ist und man grob die Richtung hat durchs Feld gehen und an den Knüppeln rühren solange noch Strom da ist und der Accu noch dran ist.
        Die Servos sind nicht gerade leise. Das ´kann man schon einige Meter weit hören wenn man ganz leise ist.

Mfg. Denny

Kommentar

• Morcy
          Member
          • 10.09.2009
          • 592
          • Thomas
          • Wildnis um Ludwigsburg

Leider sind die Ortungspiper zu groß für den mcpx. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche heute Abend.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
          Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• oftheoscar
            oftheoscar

Oje, das ist ja mal das bitterste was ich bisher gehört habe ^^

Auf ner Wiese mit hüfthohen Gras habe ich ja schon immer ein wenig Probleme und muss den kleinen über Geräusche orten.

Der Bauer mit dem Mähdrescher wird glaube ich von nem MCP x nix merken. Es sei denn der Akku brennt und dann der Mähdrescher XD oder so...

Kommentar

• Sascha Sp
              Sascha Sp

Ich hatte auch schonmal Glück meinen alten MCPX wieder zu finden, indem ich versucht habe die Geräusche zu hören.

Viel Glück bei der Suche!

Kommentar

• Diablol
                Senior Member
                • 03.11.2011
                • 4430
                • Mathias
                • Aalen & Iffezheim

Ein weitere Grund für mind ein BLHeli Heck....

Wünsche aber viel Erfolg. Und sonst halt die üblichen Tipps wie Luftbilder anfordern, FPV usw..
                "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• oftheoscar
                  oftheoscar

luftbilder ist ein sehr großes glücksspiel. Der kleine is doch bestimmt bis zum boden gefallen und bei dem Kontrast von Weizen zu Erde zur gelben Haube mit schwarzen Rotor nicht leicht auszumachen...

Kommentar

• hansjans
                    hansjans

Um Deine Frage aus dem Titel zu beantworten... Die Platine leuchtet bis der Akku leer ist Ich würde auch lieber gleich weitersuchen. Wünsche Dir viel Erfolg, so was ist immer sehr ärgerlich.

Kommentar

• gde2011
                      gde2011

Glaub auch du kannst nur schnell versuchen das "surren" der Servos etc zu orten. Bals Schluss.
                      Viel Glück!

Kommentar

• helibilly
                        OMP/KDS Support
                        • 31.01.2013
                        • 3550
                        • Guido
                        • Hannover

ich hab mir heute auf der wiese einen wolf gesucht um das canopy zu finden, es war 2m entfernt vom heli gelandet, ich habs gesucht wie blöde...

Kommentar

• samu
                          Senior Member
                          • 14.02.2013
                          • 1199
                          • Samuel
                          • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

Gefunden?

Gesendet von meinem GT-I5500 mit Tapatalk 2
                          SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

• Jee
                            Jee
                            Member
                            • 20.07.2010
                            • 730
                            • Jan Peter
                            • Ulm

Freitag Abend hat es so ziemlich durch geregnet - ich hab also nicht geguckt, ob man die Platine leuchten sieht. (Wurde hier ja auch erklärt, dass die bei weitem nicht so lange durchhält).
                            Am Samstag hat es hier dann auch den ganzen Tag mieses Wetter gehabt, also wurde nix aus dem Suchen.

Heute bei gutem Wetter dann zu zweit zwei Stunden mit einer Leiter das Weizenfeld abgesucht aus den Treckerfurchen heraus.. leider ohne Erfolg.

Habe den jetzt angeschrieben - da der Crash nicht einsehbar war, hab ich wirklich keine Ahnung wo ich jetzt noch suchen sollte. Den Sektor in dem ich ihn vermutet habe haben wir so gut wie möglich abgesucht.

Mal gucken ob ich vielleicht auf den 3d-Helimasters in Venlo einen günstigen Ersatz mcpx BL bekomme.
                            http://janpeter.net)

Kommentar

• Holger K
                              Member
                              • 19.09.2012
                              • 99
                              • Holger
                              • Langenau bei Ulm

Meiner liegt irgendwo hinter Langenau im Feld
                              3 x Blade 450X |2 x Blade 300X |2 x Blade 130X |3 x Blade mCPX BL |4 x Blade nCPX(s) Nano

Kommentar

Lädt...
                              X