Vorteil Heckstab, gegenüber heckrohr??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman's copter
    Roman's copter

[mCPx BL] Vorteil Heckstab, gegenüber heckrohr??

Hallo pilotengemeinde,
    ich muss jt mal ne (DUMME) frage stellen.
    und zwar, hab ich einen mcpx bl, stock, nur mit tuning akkus...
    und das heck fällt so oft aus, zu oft...
    jt hab ich schon viel über den heckstab gehört, naja soviel auch wieder net..
    auf jeden fall will ich mir den kaufen!!
    nur was ist der vorteil daran??
    die kabel, die vermutlich immer für den heckausfall verantwortlich waren berühren sich ja immer noch sodass es ausfallen könnte oder??
    wie bekomme ich dann die 3 kabel die zum heck gehen von dem heckrohr heraus um sie dann um den neuen hechstab herumwickeln kann, die passen glauch ich nicht durch mit stecker...
    müsste man die neu kaufen??

die frage bezieht sich eig auf viele kleine blades da man ja oft von heckausfall hört...

auf jeden fall hoffe ich mal um hilfe?!!
    lg roman
  • oftheoscar
    oftheoscar

AW: Vorteil Heckstab, gegenüber heckrohr??

Der Stab ist natürlich stabiler und das bei weitem.
    Dass heisst er hält mehr Crashes aus.

Wenn bei dem neuen Stab kein kabel dabei ist, dann knipse die Stecker ab und verlöte die mit Litze neu. Dann hast du auf jeden Fall keine Probleme mehr mit dem KupferLack-Drähten.

Wenn du aber dein altes Kabel behalten willst, warum auch immer, nimm eine Zange, Hammer oder sonst ein Werkzeug und zerstöre das alte Rohr. Dann hast du das Kabel frei.

ABER wenn dein Heck ausfällt MUSS es NICHT nur an den KuLa drähten liegen. Es kann immer noch ein Defekt am Motor oder Platine sein. Deswegen erst mal die Drähte testen, dann ein neuen Motor testen und dann halt die PLatine. Dazu auch der Thread Platine reparieren

Kommentar

• Roman's copter
      Roman's copter

mal vielen dank!!
      bin mir ziemlich sicher dass es die Lackdrähte sind...weil bei der Platine finde ich nicht ausergewöhnliches!!

Kommentar

• oftheoscar
        oftheoscar

naja. Wenn da ein Bauteil auf der Platine kaputt ist, wie bei demjenigen im verlinkten thread, dann sieht man das nicht.
        Aber viel erfolg mit den Drähten!

Kommentar

• Roman's copter
          Roman's copter

ok, aber trotzdem mal vielen dank!!!
          aber wie soll ich dann die heckmotorhalterung vom Rohr runterbekommen und dann in den Stab geben?
          will nicht nd neue Halterung kaufen müssen

Kommentar

• Brusher87
            Brusher87

behutsam kräftig ziehen

man kann sich auch einfach nen ~1m Stab kaufen und diesen selber ablängen, so kann man auch zB ein 0,5cm längeres Heck herstellen,
            was zumindest beim mcpx 2 von Vorteil war! und der Stab kostet 2-3€
            für ca 4Heckstäbe wobei ein ori Heck schon deutlich teurer ist!

Ich hab den selbst abgelängten Stab immer angephast um erstens die Kabel besser durch zu führen
            und damit er sich nicht verdrehen kann, evtl n Tröpfchen Sekundenkleber und gut

mfg Fabi

Kommentar

Lädt...
            X