[Nano CPX/CPS]
Heck dreht weg und ist schwer zu kontrollieren
Hallo,
ich habe seit heute folgendes Problem mit meinem Nano CPx:
Das Heck dreht beim Start ca. 90° nach links und ist nach dem Start sehr schwer und schwammig zu kontrollieren. Ein sauberes Schweben ist praktisch unmöglich da man die ganze Zeit das Heck nachsteuern muß.
Kam plötzlich von einem Akku zum anderen. War auch kein übermäßig harter Absturz dabei...
Wenn er sich am Boden nach dem Einschalten dreht, dann ist das normal, dreht
er sich auch beim einfachen Schweben, dann lässt sich das über die Funke nachjustieren.
Dreht er sich bei Pitch oder beim Abfangen weg, dann kann das diverse Ursachen haben:
AW: Heck dreht weg und ist schwer zu kontrollieren
Er taumelt richtig... dreht extrem beim Start und beiom Pitch. Das kleine drehen am Anfang kenn ich;
Mag schon dazu sagen, dass er richtig taumelt - ganz unkontrolliert...
Ich überprüfe mal die Sachen die Du geschrieben hast.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass der Heckmotor extrem heiss war...
AW: Heck dreht weg und ist schwer zu kontrollieren
Hallo, das Heck von meinen Nano dreht auch weg. Allerdings nur wenn ich Pitch schnell ändere, teilweise ist das so schlimm das er sich um die eigene Achse dreht. Verbaut hab ich das org. Bruhsless Set. Was kann die Ursache sein?
Gruß Roland
Hallo, das Heck von meinen Nano dreht auch weg. Allerdings nur wenn ich Pitch schnell ändere, teilweise ist das so schlimm das er sich um die eigene Achse dreht. Verbaut hab ich das org. Bruhsless Set. Was kann die Ursache sein?
Gruß Roland
Hallo Roland,
bei meinem Nano (auch mit HH BL-Set) haben sich genau dadurch sterbende Akkus angekündigt, weil die Spannungslage dann nicht mehr passt.
Hast Du evtl. noch einen frischen Akku "mit Druck" zum Testen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar