Mcpx v2 Hauptplatine getauscht, Probleme beim Abheben
Einklappen
X
-
Blue arrow Cp
Guten tag hatte mir meine hauptplatine kaputt gemacht mit nehn alu heckrohr nun habe ich mir eine neue platine gekauft aber seit dem hebt der mcpx nicht mehr ab rotor dreht aber will nicht hoch und wenn kippt er direkt zur seite hoffe könnt mir helfen gruss kevinZuletzt geändert von Darko; 12.07.2013, 15:48.Stichworte: -
-
AW: Mcpx v2 Hauptplatine getauscht, Probleme beim Abheben
Bei mir war einmal das hintere Servo defekt. Die Taumelscheibe konnte deswegen nicht mehr nach oben fahren und Heli nicht mehr abheben. Kontrolliere doch einmal die Servos und ob sich Deine Taumelscheibe nach oben und unten fahren lässt. (Hold-Schalter vorher umlegen)
Viel Erfolg!
-
Blue arrow Cp
Ich glaub das gehört hier nicht zum Thema
Also die Taumelscheibe bewegt sich hoch und runter das kann es also nicht sein gruss kevin
Kommentar
-
stubb0rn
Akkus noch frisch?
Zahnrad ganz aufgeschoben?
Pitch und Gas Kurve richtig programmiert?
Kommentar
-
Das wäre mein nächster Tip gewesen. Heute morgen ist mir noch eine mögliche Ursache eingefallen: sind alle Servos an der richtigen Stelle angeschlossen?Zitat von stubb0rn Beitrag anzeigenZahnrad ganz aufgeschoben?
Kommentar
-
Auf das hätt ich auch getippt. Ich hab das mal absichtlich ausprobiert(keine Ahnung warum), da ist er immer sofort nach dem abheben voll in eine Richtung umgekippt. Hab am Anfang nicht verstanden warum, etwas später dann schon: Wenn der Heli minimal z.B. nach links kippt (was man normal gar nicht merkt) will das FBL-System sofort korrigieren. Nur da die Servos vertauscht sind (was das System ja nicht weiß) korrigiert es in die falsche Richtung und er rollt noch mehr nach links. Das System denkt 'he, was ist hier los' und will stärker korrigieren, Hubi kippt noch schneller weg, ...Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigenHeute morgen ist mir noch eine mögliche Ursache eingefallen: sind alle Servos an der richtigen Stelle angeschlossen?
also kontrollier das mal, wenn ich mich jetzt beim Kabelsalat nicht verschaut hab gehört von hinten gesehen das rechte Servo beim Board links unten hinein, das linke Servo rechts unten und das hintere servo oben.mfg Raphael
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, höchstens ein Heli.
Kommentar
-
Blue arrow Cp
Ich habe die stecker so gesteckt wie du gesagt hast habe aber immer noch das problem das er sich falsch korrigiert das heisst er kippt immer noch zur seite weg
Kommentar
-
Itzehoer
Stecker für Heckrotor richtig rum? Gr. Gerald
Kommentar
-
Itzehoer
Vom Heck aus gesehen oben das Heckservo, unten links, linkes Servo, rechts....
Und nochmal, die farbigen Markierungen für die Motoren stimmen überein?
Kommentar
-
Hmm, hab ich mich tatsächlich verschaut? Dabei hab ichs extra nochmal kontrolliert. Aber vertausche das linke und rechte Servo einfach mal, mehr wie jetzt kann eh nicht passieren
Edit: Die Anschlüsse der Servos natürlich, nicht die Servos selbst.Zuletzt geändert von Aufsteiger; 16.07.2013, 21:18.mfg Raphael
Kommentar
-
Habs jetzt nochmals kontrolliert, ist wirklich umgekehrt. Tschuldigung
Aber wenn du's jetzt umsteckst sollts wirklich funktionieren, sind nämlich genau diese Symptomemfg Raphael
Kommentar

Kommentar