ich habe einen gebrauchten Blade 450 3D von einem Freund übernommen und habe den Verdacht, dass der Gyro nicht mehr einwandfrei funktioniert!?
Da es aber auch andere Komponenten sein können, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir helfen würdet

Problem:
Nachdem sich der Gyro initialisiert hat (rote LED leuchtet konstant) und man den Heli zum laufen bringt, zieht das Heck stark nach links und der Heli fängt an sich zu drehen. Wenn ich dies mit der Trimmung in den Griff bekommen habe und abhebe schwebt er schön vor sich hin. Dann jedoch, schlägt das Heck ruckartig nach links aus (also Nase nach rechts) und lässt sich nur schwer bis gar nicht gegensteuern.
Sobald ich lande, blinkt die rote LED des Gyro!
Ich habe nun mehrere Gyrowerte (an der DX6i) ausprobiert, aber der Heli ist und bleibt unberechenbar!
Am Heli habe ich schon folgendes geändert:
1. Heckgehäuse gewechselt (Riemen und alle anderen Bauteile richtig montiert -wir haben einen zweiten 450 3D)
2. Heckservo Savöx 264MG eingebaut (da ich den Servo für mein o.g. Problem verdächtigt habe). An den Einstellungen habe ich in der FB (Umkehrfunktion) den Servo von Reverse auf Normal gestellt und am Gyro auf Reverse gestellt.
Vielen Dank für Eure Tipps, im Voraus und tolle Flüge
Sebastian
Kommentar