Blade Mcpx oder mcpx-BL kaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roadwulf
    roadwulf

[mCPx BL] Blade Mcpx oder mcpx-BL kaufen

Hallo,ich suche einen heli für die halle und für den garten. Jetzt stehen zur wahl der mcpx oder der mcpx-bl.Ich möchte mit dem heli normalen rundflug und ein bisschen rumturnen machen.Zusagen würde mir der mcpx-bl.Der wäre etwas größer.Nur weiß ich nicht ob des ein reiner 3 d heli wäre.
    Gruß reinhold
  • p00nage
    Member
    • 15.06.2013
    • 714
    • Flo
    • Lichtenfels

AW: Blade Mcpx oder mcpx-BL kaufen

Also wenn du schon fliegen kannst würde ich dir zum BL raten, hat einfach mehr Power wenn man sie möchte. Ich bereue es aktuell den normalen MCPX v2 genommen zu haben, bin gestern den BL mal geflogen.
    Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• Thrall
      Thrall

Zitat von p00nage Beitrag anzeigen
      Ich bereue es aktuell den normalen MCPX v2 genommen zu haben, bin gestern den BL mal geflogen.
      Ich auch! Würd auf jeden Fall den BL nehmen!

Kommentar

• Oxigen
        Gelöscht
        • 26.01.2013
        • 1193
        • Stephan
        • Oberhausen

Zitat von roadwulf Beitrag anzeigen
        Hallo,ich suche einen heli für die halle und für den garten. Jetzt stehen zur wahl der mcpx oder der mcpx-bl.Ich möchte mit dem heli normalen rundflug und ein bisschen rumturnen machen.Zusagen würde mir der mcpx-bl.Der wäre etwas größer.Nur weiß ich nicht ob des ein reiner 3 d heli wäre.
        Gruß reinhold
        Hallo

Ich betreibe nur Rundflug mit meinen Hubis, und das geht mit dem mcpx bl ganz hervorragend. Von daher ganz klare Empfehlung für die bl Version von mir.

Gruss Stephan

Kommentar

• UR9000
          Member
          • 26.05.2007
          • 258
          • Uwe
          • Sielenbach, Laimering, Gronau/Westf.

Hallo Reinhold,

bin bei den Microhelis auch mit dem MCPX angefangen. Nach diversen Umbauten (Brushless, Rahmen, Alu-TS, Heck) ging er halbwegs zu fliegen.
          Dann kam der Nano raus. Nach Umbau auf Brushless ging der auch ganz gut und vor allen Dingen fast unzerstörbar.
          Jetzt hab ich seit vier Monaten den BL. Funktionierte aus der Schachtel heraus schon sehr gut. Die Power der 2S kommen wirklich sehr gut.

Meine Empfehlung zum Umbau

Vollcarbon Heckrohr
          Heckabstrebung
          Alutaumelscheibe
          Nine Eagle Solo pro II Heckprop !
          Lynx Aluheckmotorhalter mit Kühlkörper !!!

Damit ist im Rundflug der Motor absolut kalt und beim rumturnen minimal warm. Gyro steht bei mir auf 80% und überhaupt kein Heckpendeln, weder beim Rundflug noch beim rumturnen. Heck rastet fast schon ein.

Also meine Empfehlung kann nur der MCPX BL sein. Mein MCPX ist schon verkauft und der Nano steht eigentlich auch nur noch in der Vitrine. Der BL ist schon fast Crashfester als der Nano !

Gruß Uwe
          Zuletzt geändert von UR9000; 24.08.2013, 11:46.
          T-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12

Kommentar

• roadwulf
            roadwulf

Danke für die tips.Also helifliegen kann ich schon.Bin halt bis her nur scalemäßig unterwegs gewesen.Ok,der mcpx-bl wird es dann werden
            Gruß reinhold

Kommentar

• sixchannel
              Senior Member
              • 10.11.2011
              • 3258
              • Paul
              • Pfaffstätten

Ganz klar bl mcpx. Der geht durch alle Figuren und ist WIRKLICH uneingeschränkt 3D fähig. Da gibt es kein wegdrehen mehr wie beim v2 wenn man ihn fest knüppelt. Bl mcpx ist KEIN fehlkauf sondern eine geniale Crashressistente ßbungs Maschine

Kommentar

• helibilly
                OMP/KDS Support
                • 31.01.2013
                • 3550
                • Guido
                • Hannover

also wenn ein paar leute irgednwas schreiben, dann fällt man schnell eine entscheidung

für den garten: wie groß ist dein garten?

was willst du fliegen- rundflug und ein paar tricks?
                guck doch mal was andere firmen bieten die nicht so teuer sind,
                ein bl ist dafür finde ich weniger gedacht, das fängt schon mit dem heck an und endet mit den knüppeln bei der dx6i..

halle: und wieder die frage: was damit machen?
                was willste den bei der power mit 100 in der halle?
                und setzt du ihn auf 75 runter dann schönen dank auch mit der schwammigen lenkung..

also ich würde defenitiv mal einen fragen der einen hat und dann mal gucken wie er das teil fliegt.

für den garten und halle finde ich eine andere firma besser und dann den normalen mcpx..

den bl für einen großen garten und große halle und dann nur für 3d, nicht zum heizen..

das ist alles aber nur meine meinung, aber testen und gucken kostet doch nix..

Kommentar

• sixchannel
                  Senior Member
                  • 10.11.2011
                  • 3258
                  • Paul
                  • Pfaffstätten

Kommentar

• p00nage
                    Member
                    • 15.06.2013
                    • 714
                    • Flo
                    • Lichtenfels

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                    also wenn ein paar leute irgednwas schreiben, dann fällt man schnell eine entscheidung

für den garten: wie groß ist dein garten?

was willst du fliegen- rundflug und ein paar tricks?
                    guck doch mal was andere firmen bieten die nicht so teuer sind,
                    ein bl ist dafür finde ich weniger gedacht, das fängt schon mit dem heck an und endet mit den knüppeln bei der dx6i..

halle: und wieder die frage: was damit machen?
                    was willste den bei der power mit 100 in der halle?
                    und setzt du ihn auf 75 runter dann schönen dank auch mit der schwammigen lenkung..

also ich würde defenitiv mal einen fragen der einen hat und dann mal gucken wie er das teil fliegt.

für den garten und halle finde ich eine andere firma besser und dann den normalen mcpx..

den bl für einen großen garten und große halle und dann nur für 3d, nicht zum heizen..

das ist alles aber nur meine meinung, aber testen und gucken kostet doch nix..
                    Dann nenn die Kinder halt bei Namen, würde den TE bestimmt helfen. Welche Modelle meinst du? Du würdest wenn du einigermaßen fliegen kannst echt lieber nen normalen MCPX wie den BL fliegen?
                    Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• helibilly
                      OMP/KDS Support
                      • 31.01.2013
                      • 3550
                      • Guido
                      • Hannover

hi,
                      auf die china seiten gucken und dann entscheiden, nur weil blade draufsteht ist es kein wunderding..
                      (hast pm)
                      in meinem garten würde ich für den normalen rundflug einen mcpx fliegen, der mcpx bl ist definitiv zu groß- habe aber auch keinen riesen garten.
                      ich habe mir den nano gekauft, wiel ich nix anderes wußte damals und flippen etc. konnte ich gar nicht.
                      dann habe ich unmengen von kohle in die kleinen dinger gesteckt und blade es ermöglicht 700er etc. rauszubringen wie alle anderen kunden.
                      vg
                      guido

Kommentar

Lädt...
                      X