Gruß reinhold
Blade Mcpx oder mcpx-BL kaufen
Einklappen
X
-
roadwulf
Hallo,ich suche einen heli für die halle und für den garten. Jetzt stehen zur wahl der mcpx oder der mcpx-bl.Ich möchte mit dem heli normalen rundflug und ein bisschen rumturnen machen.Zusagen würde mir der mcpx-bl.Der wäre etwas größer.Nur weiß ich nicht ob des ein reiner 3 d heli wäre.
Gruß reinholdStichworte: -
-
AW: Blade Mcpx oder mcpx-BL kaufen
Also wenn du schon fliegen kannst würde ich dir zum BL raten, hat einfach mehr Power wenn man sie möchte. Ich bereue es aktuell den normalen MCPX v2 genommen zu haben, bin gestern den BL mal geflogen.Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
-
Thrall
Zitat von p00nage Beitrag anzeigenIch bereue es aktuell den normalen MCPX v2 genommen zu haben, bin gestern den BL mal geflogen.
Kommentar
-
Zitat von roadwulf Beitrag anzeigenHallo,ich suche einen heli für die halle und für den garten. Jetzt stehen zur wahl der mcpx oder der mcpx-bl.Ich möchte mit dem heli normalen rundflug und ein bisschen rumturnen machen.Zusagen würde mir der mcpx-bl.Der wäre etwas größer.Nur weiß ich nicht ob des ein reiner 3 d heli wäre.
Gruß reinhold
Ich betreibe nur Rundflug mit meinen Hubis, und das geht mit dem mcpx bl ganz hervorragend. Von daher ganz klare Empfehlung für die bl Version von mir.
Gruss Stephan
Kommentar
-
Hallo Reinhold,
bin bei den Microhelis auch mit dem MCPX angefangen. Nach diversen Umbauten (Brushless, Rahmen, Alu-TS, Heck) ging er halbwegs zu fliegen.
Dann kam der Nano raus. Nach Umbau auf Brushless ging der auch ganz gut und vor allen Dingen fast unzerstörbar.
Jetzt hab ich seit vier Monaten den BL. Funktionierte aus der Schachtel heraus schon sehr gut. Die Power der 2S kommen wirklich sehr gut.
Meine Empfehlung zum Umbau
Vollcarbon Heckrohr
Heckabstrebung
Alutaumelscheibe
Nine Eagle Solo pro II Heckprop !
Lynx Aluheckmotorhalter mit Kühlkörper !!!
Damit ist im Rundflug der Motor absolut kalt und beim rumturnen minimal warm. Gyro steht bei mir auf 80% und überhaupt kein Heckpendeln, weder beim Rundflug noch beim rumturnen. Heck rastet fast schon ein.
Also meine Empfehlung kann nur der MCPX BL sein. Mein MCPX ist schon verkauft und der Nano steht eigentlich auch nur noch in der Vitrine. Der BL ist schon fast Crashfester als der Nano !
Gruß UweZuletzt geändert von UR9000; 24.08.2013, 11:46.T-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12
Kommentar
-
roadwulf
Danke für die tips.Also helifliegen kann ich schon.Bin halt bis her nur scalemäßig unterwegs gewesen.Ok,der mcpx-bl wird es dann werden
Gruß reinhold
Kommentar
-
Ganz klar bl mcpx. Der geht durch alle Figuren und ist WIRKLICH uneingeschränkt 3D fähig. Da gibt es kein wegdrehen mehr wie beim v2 wenn man ihn fest knüppelt. Bl mcpx ist KEIN fehlkauf sondern eine geniale Crashressistente ßbungs Maschine
Kommentar
-
also wenn ein paar leute irgednwas schreiben, dann fällt man schnell eine entscheidung
für den garten: wie groß ist dein garten?
was willst du fliegen- rundflug und ein paar tricks?
guck doch mal was andere firmen bieten die nicht so teuer sind,
ein bl ist dafür finde ich weniger gedacht, das fängt schon mit dem heck an und endet mit den knüppeln bei der dx6i..
halle: und wieder die frage: was damit machen?
was willste den bei der power mit 100 in der halle?
und setzt du ihn auf 75 runter dann schönen dank auch mit der schwammigen lenkung..
also ich würde defenitiv mal einen fragen der einen hat und dann mal gucken wie er das teil fliegt.
für den garten und halle finde ich eine andere firma besser und dann den normalen mcpx..
den bl für einen großen garten und große halle und dann nur für 3d, nicht zum heizen..
das ist alles aber nur meine meinung, aber testen und gucken kostet doch nix..
Kommentar
-
-
Zitat von helibilly Beitrag anzeigenalso wenn ein paar leute irgednwas schreiben, dann fällt man schnell eine entscheidung
für den garten: wie groß ist dein garten?
was willst du fliegen- rundflug und ein paar tricks?
guck doch mal was andere firmen bieten die nicht so teuer sind,
ein bl ist dafür finde ich weniger gedacht, das fängt schon mit dem heck an und endet mit den knüppeln bei der dx6i..
halle: und wieder die frage: was damit machen?
was willste den bei der power mit 100 in der halle?
und setzt du ihn auf 75 runter dann schönen dank auch mit der schwammigen lenkung..
also ich würde defenitiv mal einen fragen der einen hat und dann mal gucken wie er das teil fliegt.
für den garten und halle finde ich eine andere firma besser und dann den normalen mcpx..
den bl für einen großen garten und große halle und dann nur für 3d, nicht zum heizen..
das ist alles aber nur meine meinung, aber testen und gucken kostet doch nix..Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
hi,
auf die china seiten gucken und dann entscheiden, nur weil blade draufsteht ist es kein wunderding..
(hast pm)
in meinem garten würde ich für den normalen rundflug einen mcpx fliegen, der mcpx bl ist definitiv zu groß- habe aber auch keinen riesen garten.
ich habe mir den nano gekauft, wiel ich nix anderes wußte damals und flippen etc. konnte ich gar nicht.
dann habe ich unmengen von kohle in die kleinen dinger gesteckt und blade es ermöglicht 700er etc. rauszubringen wie alle anderen kunden.
vg
guido
Kommentar
Kommentar