habe seit gestern ein Problem. Der Pitch spinnt. Und zwar pitcht er erst ganz normal und dann plötzlich pitcht er wesentlich weniger und wird irgendwie weich. Fühlt sich so an, als ober gerade mal 6-7° macht. Dann pumpt man ein paar Mal rauf und runter und der Pitch ist wieder normal, knackig und kräftig.
Hat jemand schon mal so ein Verhalten beobachten können?
Hat jemand schon mal so ein Verhalten beobachten können?
Damit ärgere ich mich gerade auch rum, manchmal sackt er bei einem Flip einfach
nach unten durch, sodass ich ihn gerade noch abfangen kann, ein anderes Mal
schießt er mit Vollpitch in den Himmel.
Die Servos sind fast neu und funktionieren im Nano einwandfrei, bin z.Z. noch ein
bischen ratlos, werde morgen mal den kompletten Kopf tauschen, HRW und Ritzel sind auch neu.
Zuletzt geändert von Onkel Opa; 27.08.2013, 21:47.
Verbogene blw oder defekte Lager in blatthalter? Lager in ts verrutscht?
Obwohl, danke für den Denkanstoss, habe die Blatthalter mal abgebaut und festgestellt, dass die Lager ziemlich rauh laufen. Kann das sein, dass man die ölen muss? Wofür ist das Loch oben im Rotorkopf? Habe die Lager auf jeden Fall mal mit Scorpion-ßl geölt. Sie laufen gleich besser. Mal morgen fliegen.
Obwohl, danke für den Denkanstoss, habe die Blatthalter mal abgebaut und festgestellt, dass die Lager ziemlich rauh laufen. Kann das sein, dass man die ölen muss? Wofür ist das Loch oben im Rotorkopf? Habe die Lager auf jeden Fall mal mit Scorpion-ßl geölt. Sie laufen gleich besser. Mal morgen fliegen.
Gruß
Carsten
Dryfluid ist für die Lager perfekt. Selbst die neuen alu blatthalter liefen Rau. Ich gab mehrmals dryfluid rein und auf einmal waren sie extrem leichtgängig Bis dato
War bei mir auch schon zweimal. Das erstemal nach einem Crash komplett draußen, das zweitemal während des Fluges nur verutscht. Hab mir deshalb jetzt eine Alt TS bestellt.
Danke nochmal für die Tipps, es waren die Lager in den Blatthaltern. Nach dem ßlen fliegt er wieder einwandfrei.
Ich denke mal, dass es bei mir auch die Lager in den Blatthaltern (MH) waren, jedenfalls
liefen sie etwas rauh und mit einem gebrauchten Stockkopf mit BLH fliegt er wieder
einwandfrei, ein Rücktausch mit geölten Blatthaltern steht aber noch aus.
BTW: Meine Taumelscheibe (RKH) mag wohl kein ßl, nach dem ßlen hat es gerade mal
4 Flüge gedauert, bis sich der innere Ring vom Lager gelöst und sich ein Spiel von
ca. 0,5mm eingestellt hat, was wiederum zu starkem Wobbeln geführt hat.
Nach dem Verkleben und einem leichten Crash ist dann das Lager nach oben entwischt,
also auch verklebt, nun ist wieder alles gut
kontrolliert mal die 0 Grad Pitch, ggf über die Gestängelänge anpassen, war bei mir total verstellt hatte plötzlich nur noch gefühlte -5Grad negativ Pitch. Pitchlehre MCPX from RC-Heli.de Forum - YouTube
so die Ursache habe ich jetzt endgültig gefunden. Nach dem ßlen der Blattlager dachte ich zunächst es wäre weg aber dann war es plötzlich wieder da. Durch Zufall habe ichbemerkt, dass die Antenne im Sender gerissen war, genau am Drehwinkel. Anscheinend kamen dann Abschirmung und Antenne zusammen. Dann habe ich einfach die Antenne gekürzt, fliegt nun einwandfrei.
Hm ich habe selbiges Problem ..
Der Heli schießt zum Teil beim Pitchgeben enorm verzögert los..
Oft auch erst , wenn zu Pitch noch zyclisch hinzugegeben wird..
Ich hatte auch schon Servos , Gestänge usw. kontrolliert..
Die Blatthalter und Kugellager hatte ich noch nicht kontrolliert , das werde ich noch mal tun gleich, hab auch die von MH..
Am Sender kann ich die genannten Probleme ausschließen, hab eine DX18 ohne Knickstelle..
Werde berichten
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar