Verbungsunterbrechnung Nano CPX Dx6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helineu
    Helineu

[Nano CPX/CPS] Verbungsunterbrechnung Nano CPX Dx6i

Hallo Leute,

wollte zunächst mal hier Nachfragen, bevor ich mich an eine Reklamation mache schon nur wegen dem Verständnis für mich.

Also ich bin CP Anfänger und habe mich zunächst für den nano CPX entschieden, welcher heute eingetroffen ist. Habe meine DX6i der Anleitung nach programmiert und wollte dann mal ganz vorsichtig loslegen. Dazu habe ich die Akkus geladen und dann gebunden, wie in der Anleitung beschrieben. Also Trainer Schalter nach 2-3 Sekunden loslassen und dann Knüppel für Seitenruder nach rechts (was in der Anleitung für Computersender steht). Hat gepasst und war gebunden. Nun wollte ich mich an den Schwebeflug machen und erstmal nur auf Tisch einfach nur Gas gegeben bis ich dann nach 30 Sekunden das erste mal ganz leicht abgehoben bin. Vielleicht 5 cm über dem Tisch und konnte ihn dort auch einigermaßen ruhig halten und wieder gelandet.

Dann kam es ... Das blaue Licht ging aus und er sackte ab auf den Tisch, was bei 5cm gerade überm Tisch natürlich kein Problem ist. Er ist quasi gelandet. Nach ca. 0.5 Sekunden war das blaue Licht wieder da und ich konnte wieder Befehle geben.

Ich habe nun 6 Akkus geflogen (wenn man es so nenn kann) und mich natürlich aufgrund dieses Problems noch nicht ansatzweise vom Tisch weggetraut bzw. höher zu steigen. In unregelmäßigen Abständen kommen diese Aussetzer immer wieder. Ich kann da auch bisher kein Muster erkennen, ab gewisser Drehzahl oder so. Einen Akkus habe ich einfach mal nur Gas gegeben aber nicht genug Pitch, dass er abhebt. Er stand quasi einen Akkus lang nur mit Drehzahl auf dem Tisch und da passierte das in unregelmäßigen Abständen immer wieder. Während eines Akkus (4 Minuten) bestimmt 15 mal. Immer Aussetzer von ca. 0,2 - 1 Sek.

Ich bin noch nirgendwo angeeckt und hatte dieses Problem gleich ab dem ersten Lipo.