habe gestern meine neue Platine vom 130x (von HH ersetzt) bekommen und freudig vorhin eingebaut.
Nach dem Motorstart kippt die TS langsam nach links. Kam mir bekannt vor, also habe ich die Roll-Servos an der Platine getauscht. Jetzt musste ich aber auch AIL reversen .. und er kippte auf einmal nach rechts.
Subtrimm ist aber an der Taumelscheibe keine Lösung, beim nächsten Akku nimmt der Gyro denn eingestellten Subtrimm als 0°, so ist das bei meinem.
Habe trimm weg gelasen und bin fix gestartet ,aber bei mir kippt sie auch langsam.
T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Roll Servos tauschen? AIL reversieren? Warum? Kannst doch nicht einfach tauschen und reversieren wie du möchtest.
Eben doch.
Denn gerade wenn man die Roll-Servos aus versehen falschrum an der Platine anklemmt, tritt das Phänomen auf, dass er nach Motorstart die TS nach links oder rechts neigt. Warum? Weil er irgendwann ja ausbalancieren möchte und das für ihn richtige Serve ansteuert, welches den Effekt dann nur verstärkt.
Deshalb habe ich die Servos getauscht, hatte dann das Kippen aber auf der anderen Seite.
Ich will das ja ungern kritisieren, aber diese Methode erscheint mir arg riskant oder zumindest "nicht sonderlich durchdacht" . Die Antwort ist daher nein. Ich kann garnicht abheben weil das ja unmittelbar bei Motorstart passiert und er sich sofort auf die Seite legt. Ich müsste ihn also werfen.
Soweit kenn ich den 130x schon, dass das kein normales Verhalten ist
Die farbilchen Markierungen stimmen nicht mehr überein da ich relativ häufig Servos wechseln musste. es wurde auch nur die Platine getauscht und vorher hat auch alles gepasst.
Mein 130x kippt auch langsam die Taumelscheibe beim Motorstart.
Ich hab das so gemacht.
130X wie gewohnt zum Fliegen Initialisieren lassen, wenn er scharf ist Motorkabel vom Motor trennen und Flugphase 1 einlegen.
Jetzt siehst du schön wie sich die TS neigt, jetzt Trimmst du mit Sub trimm gegen die Kipprichtung bis die TS gerade stehen bleibt.
Dann den Akku vom Blade ab machen, Motor wieder mit dem Regler verbinden und Spaß haben
Mein 130x kippt auch langsam die Taumelscheibe beim Motorstart.
Ich hab das so gemacht.
130X wie gewohnt zum Fliegen Initialisieren lassen, wenn er scharf ist Motorkabel vom Motor trennen und Flugphase 1 einlegen.
Jetzt siehst du schön wie sich die TS neigt, jetzt Trimmst du mit Sub trimm gegen die Kipprichtung bis die TS gerade stehen bleibt.
Dann den Akku vom Blade ab machen, Motor wieder mit dem Regler verbinden und Spaß haben
meine tausch platine von HH hatte das auch, mit dem sub trimm hat es leider immer nur einen akku gehalten und wer hat schon lust das vor jedem flug zu machen * HH hat die platine nicht mehr ausgetauscht und so kaufte ich mir selber eine neu..... fehler seit dem behoben.
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