Blade 450 x kippt nach rechts
Einklappen
X
-
Hallo Forum .Hab ein rießiges Problem.Hatte mit meinem 450 x einen Crash ,( kommt vor) hab danach alle kaputten Teile sorgfälltig getauscht und alles neu eingestellt. heli kippt vor dem abheben nach rechts. Darauf hab ich nacheinander die TS alle Wellen und drehenden Teile erneuert und das problem ist noch immer das gleiche.. hab dann den motor von meinem 450 3d in den x montiert und siehe da ,,,,er fliegt ..Daraufhin kauf ich mir einen neuen Motor ,bau ihn ein und das problem ist wieder da ..Motor retour an HH und neuen Motor bekommen und eingebaut ..kippt wieder um .****? kennt wer das Problem lg Gerry -
Itzehoer
AW: Blade 450 x kippt nach rechts
Moin Gerry, evt. Vibrationen, mal die Gasgerade erhöhen? Hatte mit dem 300x auch ein wegkippen nach rechts, original V-Kurve. Habe dann auf 75%Gerade umgestellt. Hatte hier gelesen das Vibrationen bei bestimmten Drehzahlen das Beast-X beeinflussen. Auch die Befestigung vom Beast mal checken, Gr. Itze
-
Hallo .Ich weiß was du meinst ,das Beast hab ich schon neu geklebt und das mit der Gas geraden versteh ich gerade nicht .. noch mal.. der etwas schwächere Motor vom 3 d funktioniert und die stärkeren originalen Motorn gehen nicht ??
Kommentar
-
Itzehoer
Moin, einfach mal höhere oder evt. auch niedrigere drehzahl versuchen, um evt. Vibrationen auszuschliessen.
Kommentar
-
Tuner
Hat ja nichts verändert
Nur der Motor wurde getauscht ! ist schon seltsam.
Gruß Tuner
Kommentar
-
Schwacher Motor geht, stärkerer Motor nicht... mal nachdenken!?
Schwacher Motor dreht langsamer.. dann sollten es Vibs sein.. oder das MB.. mein Tipp... Vibs!
Mal mit weniger Drehzahl getestet?
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
Spökes
Gibts beim 300er auch, sind Vibrationen...deshalb habe ich vorsorglich einen KDS 3500 Motor mit 13er KDS Ritzel drin, Modul paßt.
Kommentar
-
Hallo, ich hatte bei meinem 550er Rex ein temperatur- und drehzahlangängiges Vibrationsproblem mit dem Beast. Heli flog im Winter und Frühjahr absolut problemlos mit 2000 und 2200 U/min. Als die Tage wärmer wurden (ab 24 Grad) war der Heli bei 2200 U/min unfliegbar, er zog extrem nach vorne, allerdings nicht bei 2000 U/min oder wenn es kühler war, bspw. morgens oder abends. Hatte nie einen Absturz oder auch nur eine harte Landung. Nach Umbau auf DFC und Verwendung vom harten Pad war der Spuk vorbei. Einen Heli ohne Vibs gibt es nicht, Ziel sollte sein, so wenig Vibs wie möglich. Offensichtlich gibts es u.A. Drehzahlabhängige Vibs, die das Beast stören und als Drehrate/Lageveränderung interpretiert werden, denen das Beast entgegensteuern will.
Kommentar
-
kiwi84
Meiner kippt auch nach rechts..hab festgestellt das beim Servo ein zahnrad fast rund ist..es läuft zwar noch aber bei der kleinsten Belastung springen die Zähne über..mal sehen wie's nach Austausch ist..
Gruss kiwi
Kommentar
-
Mach doch mal folgendes.
Heli am Boden festmachen.
Motor starten und die TS im Auge behalten. Pitch geben dann schau mal wann die TS sich bewegt.
Dann Stück für Stück den Heli abbauen. Von hinten angefangen. Heckrotorblätter runter, anlaufen lassen und beobachten. Hauptblätter runter und so weiter. Das machst du solange bis du den Fehler findest. Ich hatte bei meinem 300 verformte Heck Blätter. So hab ich den Fehler gefunden.
Berichte mal
Viele Grüße
Stefan
vom mobilen Endgerät gesendet
Kommentar
-
ungefähr schon 5-7 malZitat von reddog Beitrag anzeigenBist du das komplette Setup im beast nochmal durchgegangen?
Kommentar

Kommentar