Hauptrotor dreht sich nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fox67
    Junior Member
    • 21.10.2013
    • 14
    • Arni

[mSR / X] Hauptrotor dreht sich nicht

Hallo,
    ich habe den Blade MSR seit 1 Monat und fliege auch sehr viel mit ihm meist 4-5 mal am Tag. Doch jetzt hab ich das Problem das wen ich den Akku reinstecke und er dann flugbereit ist sich nur der Heckrotordreht. Alerdings zuckt er beim erstenmal Gasgeben etwas wenn man dann am Stecker etwas noddelt funktioniert er wieder nur hab ich des gefühl des ich deutlich mehr Gas brauche als sonst und das die Flugzeit deutlich kürzer ist. Ein Wackelkontakt kann es eigentlich nicht sein denn wiegesagt er zuckt wenn man des erstemal Gas gibt. Allerdings funktioniert er wieder wenn man am Stecker noddelt was für einen Wackelkontakt sprechen würde. Kann ein Wackelkontakt dazu führen dass wie bei mir die Leistung geringer ist? Ich habe in ähnlichen Themen gelesen das es oft am Motor liegt. Aber ich vermute das an der Platinen etwas nicht stimmt. Es ist übrigens schon mein 2 MSR den ersten habe ich nach einem Tag wieder zurückgegen weil sich auch nur noch der Heckrotor gedreht hatt. Hier hatt er gerade mal 4 flüge hinter sich mitten im Flug hatte die Leistung rapide nachgelassen er ist nur noch wenige cm über dem Boden geschwebt bei Vollgas. Danach hat sich nur noch der Heckrotor gedreht. Diesen konte ich zum Glück ganz einfach umtauschen umso mehr ärgert es mich das dies nun schon wieder so ist.
    Gruß Arni
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Hauptrotor dreht sich nicht

macht er das immer ? wenn es wieder passiert dreh mal nur am hauptrotor ohne den heli dabei zu bewegen/kabel zu berühren. wenn der motor dann los dreht liegt es 100%ig an diesem.

Kommentar

• fox67
      Junior Member
      • 21.10.2013
      • 14
      • Arni

Ja bei jedem Flug und wenn ich den Rotor dreh leuf er an dann liegt es wahrscheinlich wirklich am Motor. Wo bekommt man den am günstigsten(mit Versand)? Wie viele Flüge sollte so ein Motor eigentlich aushalten? Hat der T-rex 100X eigentlich ähnliche Probleme?

Gruß Arni
      Zuletzt geändert von fox67; 26.01.2014, 15:11.

Kommentar

• Hallo_Frosch
        Member
        • 25.05.2011
        • 285
        • Stephan
        • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

Die Lebensdauer ist stark abhängig von deinem Flugverhalten.
        Wenn man den richtig fordert - nicht lange, da gibt es genug Beiträge zu in anderen Freds.
        Alle paar Flüge ein paar Tröpfchen Nähmaschinenöl oder Ballistol verlängern die Lebensdauer beträchtlich.
        Freakware hat sie meist lagernd und günstig, es lohnt sich immer mehr als 1 zu bestellen ;-)
        Zuletzt geändert von Hallo_Frosch; 26.01.2014, 15:36. Grund: Tapfuhler
        Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• fox67
          Junior Member
          • 21.10.2013
          • 14
          • Arni

Ich habe noch eine Frage undzwar pass den eigenlich auch der Motor vom V911?

Kommentar

Lädt...
          X