ich habe den Blade MSR seit 1 Monat und fliege auch sehr viel mit ihm meist 4-5 mal am Tag. Doch jetzt hab ich das Problem das wen ich den Akku reinstecke und er dann flugbereit ist sich nur der Heckrotordreht. Alerdings zuckt er beim erstenmal Gasgeben etwas wenn man dann am Stecker etwas noddelt funktioniert er wieder nur hab ich des gefühl des ich deutlich mehr Gas brauche als sonst und das die Flugzeit deutlich kürzer ist. Ein Wackelkontakt kann es eigentlich nicht sein denn wiegesagt er zuckt wenn man des erstemal Gas gibt. Allerdings funktioniert er wieder wenn man am Stecker noddelt was für einen Wackelkontakt sprechen würde. Kann ein Wackelkontakt dazu führen dass wie bei mir die Leistung geringer ist? Ich habe in ähnlichen Themen gelesen das es oft am Motor liegt. Aber ich vermute das an der Platinen etwas nicht stimmt. Es ist übrigens schon mein 2 MSR den ersten habe ich nach einem Tag wieder zurückgegen weil sich auch nur noch der Heckrotor gedreht hatt. Hier hatt er gerade mal 4 flüge hinter sich mitten im Flug hatte die Leistung rapide nachgelassen er ist nur noch wenige cm über dem Boden geschwebt bei Vollgas. Danach hat sich nur noch der Heckrotor gedreht. Diesen konte ich zum Glück ganz einfach umtauschen umso mehr ärgert es mich das dies nun schon wieder so ist.
Gruß Arni
Kommentar