Mein Name ist Christian. Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Heil fliegen. Aber Top motiviert es zu lernen. Ich hab schon länger ein Auge auf die Sache geworfen. Nachdem ich nun mein Amt als Fußballtrainer aufgegeben habe, habe ich auch die Zeit dafür.
Als erstes habe ich wochenlang im Internet gelesen. Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein T-Rex 450 in Verbindung mit einer Futaba T14SG ein guter Start in das "ernsthafte" Heli fliegen wären. Ich habe sogar jemanden gefunden, der mir das in Zusammenhang mit einer Lehrer/Schüler Fernsteuerung zeigen würde. Da ich es als totaler Anfänger aber für ein bisschen gewagt halte, mir gleich so ein Teil zu kaufen, bevor ich jemals einen Heil geflogen habe, habe ich mich zu einem anderen Schritt entschlossen. Und zwar habe ich fünfhundert Euro in die Hand genommen und mir folgende Ausrüstung zugelegt. Spektrum DX6I, Phönix Simulator, Blade MCX2, Blade MSR, BLADE MSRX, Blade Nano CPX. Dazu vier Originale Akkus (1S, 3,7V, 150mAh, 25C, waren bei den einzelnen Helis dabei), vier zusätzliche Akkus (1S, 3,7V, 150mAh, 45C, im Internet gekauft. Bei der Produktbeschreibung waren alle meine Heils als passend aufgeführt) und ein Ladegerät (E-Flite Celectra LIPO Charger EFLC1005, inklusive Netzteil, für vier Akkus gleichzeitig). Damit hab ich glaube ich jede Schwierigkeitsstufe abgedeckt und kann in Ruhe daran gehen, mich an der Modellpalette entlangzuhangeln.
Als erstes habe ich mir natürlich den MCX2 vorgenommen:
Beim starten driftet er zur Seite. Gegoogelt. Normal. Machen alle Heils. Kräftiger Gasstoß. Gas zurück nehmen. Schweben. Trimmen. Klappt alles. Nicken vorwärts. Rollen. Heckschweben. Auf allen möglichen Möbelstücken landen. Nasenschweben. Klappt auch. Kurven fliegen. Eine Richtung top. Die andere schwierig. Gegoogelt. Normal. Weiter üben. Klappt.