Blade 130X Frage wegen Heck evtl. Garantie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaldera01
    Kaldera01

[130X] Blade 130X Frage wegen Heck evtl. Garantie

Hallo,

ja ich weiß es gibt schon ein "paar" Beiträge zu diesem Thema konnte aber auf Anhieb nichts finden.

Ich hab mir vor kurzem einen 130X gekauft. Beim Auspacken ist mir schon aufgefallen dass das Heckzahnrad auf der HRW schon nicht sehr griffig war. Da ich nichts zum vergleichen hatte, hab ich mir nichts gedacht. Die ersten paar Schwebeflüge war es auch kein Problem doch dann wurde es mit dem 3. Akku immer schlimmer bis hin zum Heckausfall so das sich der Heli in der Luft nur noch gedreht hat und es zum Absturz kam. Zahnrad Blank und zum Glück ist bis auf etwas Dreck auf dem Blättern nicht viel passiert.

Kann man hier schon von einem Garantiefall sprechen oder meine eigene Schuld und ich tausche die Plastikzahnräder gegen Metal und fertig?!

Besten Dank schon mal.
  • miro911
    Senior Member
    • 15.02.2012
    • 1956
    • Jochen
    • Düsseldorf und Umgebung

AW: Blade 130X Frage wegen Heck evtl. Garantie

Sowas ist immer schwer zu beweisen. Tausche das Zahnrad und gut ist.
    TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
    DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• Ilasor
      Member
      • 26.12.2011
      • 736
      • Daniel
      • Saarland

Zitat von Kaldera01 Beitrag anzeigen
      Kann man hier schon von einem Garantiefall sprechen oder meine eigene Schuld und ich tausche die Plastikzahnräder gegen Metal und fertig?!
      Grundsätzlich wär das ein Gewährleistungs-/Garantiefall,ja. Aber in der Praxis kann der Händler/Hersteller halt einfach auf eine Unfallfolge plädieren und du wirst wenig gegen machen können.

Ob du jetzt das Plastikzahnrad tauschst oder wieder Plastil nimmst, musst du wissen. Viele fahren (bzw. fliegen) mit den Metallzahnrädern ziemlich gut, solang du nicht alle ersetzt (irgendeine Sollbruchstelle braucht es).

Kommentar

• Kaldera01
        Kaldera01

Danke für die schnellen Antworten.

Gedacht hab ich mir das schon fast aber gehofft was anderes. Erst ein defektes Ladegerät und dann das. Kein schöner Start. Werde dann wohl das Kegelrad tauschen und mal schauen was sonst noch so kommt.

Kommentar

Lädt...
        X