Hallo, nachdem mein 130x im Flug immer mal seltsam an Power verlor, bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen. Das Motorritzel ist zu weit vom HZR entfernt! Die Zähne greifen einfach nicht ordentlich ineinander. Der Hintergrund wird wohl sein, dass ich vor einiger Zeit Rahmen und Hauptzahnrad gewechselt habe. Da man da nichts einstellen kann, habe ich mir das auch nicht genauer angeschaut... Nun, so starte ich den Heli nicht mehr. Die alten Teile habe ich leider schon entsorgt, so dass ich da auch nicht nachschauen kann. Das Hauptzahnrad hat exakt 45mm Durchmesser. Meine Vermutung: der Rahmen passt nicht.
Hat sowas schon mal jemand erlebt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar