Ich habe in den anderen Threads (auch in dem 42Seiten) nichts gefunden, daher mache ich nun doch ein Thema auf. (habe ich etwas übersehen, bitte bescheid sagen und schließen
)Seit einiger Zeit besitze ich neben dem 120SR einen msrX in Kombination mit einer DX5, womit ich auch echt zufrieden bin (abgesehen von den Linkskurven
)Problem1:
Nun habe ich seit 2 Tagen das Problem das der Heli beim starten sehr schwierig zu kontrollieren ist, teilweise gier nach links, teilweise aber auch Nick / Roll in Kombination.
Das finde ich jetzt noch nicht einmal so tragisch da man ihn ja trotzdem in die Schwebelage bringt und kontrollieren kann.
das eigentliche Problem:
Fliege ich zB. eine Rechtskurve hört der Heli auf zu drehen (Roll/Gier wobei ich hauptsächlich auf Gier tippe)und fliegt einfach geradeaus. Dieser Aussetzer dauert meist nur 1-2 Sekunden aber das reicht leider teilweise schon um ihn vor die Wand zu setzen.
Nun habe ich die Servos getestet ob diese irgendwo harken, TS ob diese nach der Initialisierung gerade steht, verschiedene Akkus etc.
Habe heute auch nochmal den 120SR ausgepackt und mit der DX5 geflogen um den Sender auszuschließen .
wäre über Tipps und Anregungen sehr dankbar da ich bald gern auf einen CP Heli umsteigen würde aber dafür den msrX erst einmal vollständig unter Kontrolle bringen möchte.
Gruß
Mirco

Kommentar