ich habe meinen verstaubten Blade 450 3D aus der Ecke geholt und mit neuen Servos eingestellt. Da ich grad am Anfang vom 3D-Flug bin, aber mit dem 550er noch Hemmungen habe, soll er mir als günstiges Modell den Kopf frei machen.
Eingestellt habe ich im Normal-Modus und mit einer DX9. So weit, so gut.
Als ich mich nun im Stunt Mode auf's Fliegen freute, kam die ßberraschung:
Ich startete am Boden in dem ich durch Throttle Hold in den Stunt-Mode schaltete. Normalerweise sollte der Heli ja nun mit Sanftanlauf hochdrehen. Aber nix da mit Sanftanlauf. Schlagartig und sofort Vollgas gedreht.
Was mich bei der Fehlersuche irritiert:
Wenn ich mit dem Pitch-Stick am Sender ganz unten bin (Negativ Pitch) und dann Throttle Hold ausschalte dreht der Heli nicht mit Vollgas los. Er dreht dann wesentlich langsamer. Wie wenn ich eine Gaskurve wie im Normal-Mode hätte. Hab ich aber nicht. Habe eine V-Kurve 90-85-80-85-90.
Am Sender habe ich auch den Gaskanal auf'n Monitor kontrolliert. Scheint alles OK zu sein.
An was könnte dieses komische "Gas-Verhalten" liegen?
Als Info am Rande, hab den Heli vorher nur mit einem anderen Sender (DX6i) geflogen, noch nie mit der DX9.
Vielen Dank schon mal.
Gruß,
Andi

!
Abhilfe brachte neues Binden mit -100 auf dem Gaskanal, d.h. ohne aktiven TH - vielleicht mal versuchen!?

Kommentar