Blade 500-3D/X Blatthalter mit 3mm Blattschrauben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • archer769
    Member
    • 22.04.2014
    • 93
    • Juerg

[500 3D] Blade 500-3D/X Blatthalter mit 3mm Blattschrauben

Hallo. Bin am überlegen einen Blade 500-3D (irgendwie reizt mich FB) zu kaufen, aber habe in verschiedenen Foren gelesen das der (genauso wie der 500X) 4mm Rotorschrauben hat. Leider sind die meisten 425er Rotorblätter aber für 3mm Schrauben ausgelegt.

Eine Ausnahme sind die Revolution 425er, welche ein Messinghülse hat(für 3mm Schrauben), welche zur Verwendung auf dem Blade 500 herausgedrückt werden muss um ein 4mm Loch zu bekommen. Zum einen find ich das Schwachsinn, zum anderen möchte ich nicht nur "einen" möglichen Lieferanten haben ...

Weiss jemand ob für den Blade 500-3D passende Rotorblatthalter mit 3mm Blattschrauben gibt?

Passen die vom Align T-Rex 500E????
    Gruss Juerg
    MZ-24 PRO, DX9, Gaui X4 v2, Logo 550SE, diverse Flächenmodelle
  • rocket-tom
    Member
    • 03.06.2011
    • 958
    • Thomas
    • SÜW

AW: Blade 500-3D/X Blatthalter mit 3mm Blattschrauben

Hi,

Du kannst die Messinghülsen mit 3 mm Bohrung aus den Blättern rausschieben und gegen die 4 mm Hülsen tauschen.
    Ich hatte das selbe Problem, weil die S-Schlag Blätter vom Blattschmied auch 3 mm Hülsen hatte. Das geht ohne Probleme.

Im Baumarkt gibt es auch Messingröhrchen (dort wo die ganzen Aluprofile etc. rumstehen) die exakt in die Blätter passen, mit 4 mm Bohrung.

Grüße
    Tom

Kommentar

• Zocker
      Member
      • 04.12.2012
      • 114
      • Willi
      • In der Wetterau

Hallo,
      Du kannst die Hülsen ohne Probleme tauschen. Habe ich bei meinen Helitec für den 500x auch so gemacht. Ich habe bei der Bestellung eine Nachricht angehängt und 4mm Hülsen mitbestellt. Hat super funktioniert, kein Spiel, keine Vibs.
      Gruß Willi

Kommentar

• gde2011
        gde2011

Aber mal eine Frage: warum nicht 425er Revolution?
        So oft wechselt man die Blätter ohne Crash ja nicht das man 10 zur Auswahl braucht.

Kommentar

• archer769
          Member
          • 22.04.2014
          • 93
          • Juerg

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
          Aber mal eine Frage: warum nicht 425er Revolution?
          So oft wechselt man die Blätter ohne Crash ja nicht das man 10 zur Auswahl braucht.
          Tja, weil es die bei vielen Händlern nicht gibt (bzw. vielfach nicht vorrätig sind)

Danke an alle. Das Problem das ich habe ist das man vielfach nicht sieht welche Rotorblätter eine Messnghülse haben und welche nicht... irgendwie wieder mal "Blade Special".

Am Einfachsten wäre es einfach die Blatthalter vom z.B. T-Rex 500 nehmen ... aber ob die passen???????? Warscheinlich nicht.
          Gruss Juerg

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Du willst einen Heli an dem du wöchentlich Rotorblätter wechselst. Verstehe.
            Dressman sozusagen ist auch ok.

Kommentar

• archer769
              Member
              • 22.04.2014
              • 93
              • Juerg

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
              Du willst einen Heli an dem du wöchentlich Rotorblätter wechselst. Verstehe.
              Dressman sozusagen ist auch ok.
              Ja aber HALLOOOOOOOO ... willst du damit sagen du fliegst deine Helis immer mit den gleichen Blaettern ... Ne, also da wird vor jedem Fliegen zuhause geschaut, welche Blaettchen jetzt am besten passen fuer den Tag
              Gruss Juerg

Kommentar

Lädt...
              X