Hallo ich habe da mal eine Frage ich habe den mcpx BL ich muss schon sagen was für eine wilde Hummel
Ich bin leider gecrasht auf gras gar nicht mal so schlimm was mir aber sehr negativ aufgefallen ist
Ist die original Haube die ist regelrecht explodiert nichts mehr zu machen völlig Schrott
Gibt es außer den papierhauben noch andere Hauben die mehr aushalten?
Aber ansonsten geiler kleiner hell macht schon Spaß
Auch wenn ich noch Anfänger bin.
Vielen dank für eure antworten
nano cpx, BLADE 450x, t-rex 500 pro efl, logo 550SE
Bei den meisten alternativen Hauben reißt sehr schnell der Klarlack, da ist der optische
Faktor deutlich höher als der Nutzwert bei Crashs.
Ich bin wieder zurück auf die originale Haube, wenn man die von innen mit Panzertape
auskleidet, dann hält sie schon einiges aus, ich habe meinen BL letztens bei einem
Looping eingebombt, Landegestell, Rahmen, Heckrohr und Heckmotorhalter (Alu) Schrott
... Haube ganz
Gibt noch die xtreme Hauben, bin ich mal geflogen, aber nie mit abgestürzt
Sollen aber um einiges stabiler sein, als die originale, die (eigene Erfahrung) ja schon nach längerer Benutzung, allein durch das Aussetzen reißt...
ich habe die Orginale haube von innen komplett mit 1,5mm spiegeltape welches ich normalerweise für gyros oder fbl-systeme zur befestigung benutze beklebt.. danach reisst die haube nicht mehr so schnell ..ich fand immer 15 euro für so ne bl haube unverschämt teuer..
das muss man natürlich machen bevor die haube schrott ist..
Sind auch nicht unkaputtbar und nicht ganz billig, aber lassen sich sehr dauerhaft
mit CA-Kleber und Kohlefaserrovings, oder nur CA von innen reparieren.
Die Befestigungslöcher reissen auch nicht ein!!
Das offene Design gefällt wohl vielen nicht.
Ich mag es und der Heli wird sehr leise.
Lionheli Hauben sind sehr schick und halten was aus. Habe inzwischen eine von Microheli. Sind auch nicht billig, aber können schon ordentlich was vertragen. Gefallen mir zudem richtig gut.
[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Ich habe auf meinem MCPX BL eine Fusuno Haube, die ich leicht verstärkt habe. Ich bin öfters damit in der Halle gecrasht und die Haube hat bis jetzt gar keinen Schaden. Jedoch ist sie relativ schwer und die Leistung wird dadurch etwas geringer.
also ich kann auch die Lionheli Haube empfehlen. Die Haube Ist richtig stabil bei einer Grasunterlage nicht kaputt zu bekommen und auch das Heck ist deutlich stabiler mit dem dicken Rohr.
Hab die jetzt seit einem Jahr im Einsatz. Haube, Heckrohr, Landegestell, Finne, Alu Landegstellhalter, Batteriehalter, Aluheckrohraufnahme kostete fast das gleiche wie die Originalhaube.
Habe mir zwei Xtreme-Hauben gekauft. Jeweils für etwa 9 Euro. ßrgerlich, dass die eine Haube nicht kaputt gehen will und die zweite Haube damit verstaubt :-)
Will damit sagen, dass diese Haube wesentlich stabiler ist als die Originalhaube!
Lediglich die kleinen Haubengummis muss man gut mit Sekundenkleber fixieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar