Probleme mit Blade 450 X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doublehorse9104
    Senior Member
    • 26.01.2012
    • 1173
    • Ronny
    • Frankfurt am Main

AW: Probleme mit Blade 450 X

Zitat von spmdrummer Beitrag anzeigen
    Ich hab die Blätter generell auch etwas strammer befestigt, habe es aber auch schon anders versucht. Ich denke nicht, dass das Ruckeln von der Art der Blattbefestigung kommt.

Solange der Blade beim Abheben sauber läuft, macht mir das nichts aus. Habe mich nur gewundert, weil er bei den ersten Starts wirklich ohne jegliche Macke angelaufen ist.
    Schon mal daran gedacht, dass durch die Fliehkräfte sich die Muttern (Rotorblattbefestigung) ein bischen fester drehen?!
    Es ist nur minimal aber nach ca. 10 Akku Flügen muß ich meine Rotorblätter neu einstellen bzw. die Schraube etwas lösen.
    Was ich auch feststellen mußte , dass es auch auf den Boden drauf ankommt.

Hat die letzten Tage geregnet und der Boden (Sand/Splitt) ist recht weich, beim hochdrehen graben sich leicht die Kufen ein und dann fängt meiner auch an zu vibrieren bis er in der Luft ist.
    360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• holgers
      Senior Member
      • 21.09.2010
      • 1331
      • Holger
      • Berlin

Zitat von spmdrummer Beitrag anzeigen
      Hat jemand ein Foto vom Aufbau der Blattlagerwelle
      Beachte, dass beim Drucklager innen die Lagerschale mit dem größeren Innendurchmesser draufkommt. Die äußere Lagerschale ist die mit dem kleineren Innendurchmesser.

Sie Youtube "Blade 450 3D Spindle Replacement" ab 4:30.

Gruß, Holger

Kommentar

• fftunes
        Senior Member
        • 21.09.2014
        • 1564
        • Fabi

Zitat von KKCE Beitrag anzeigen
        Also mein 450Xer springt auch ab dem 2. Start (die Blätter sind also ausgrichtet) manchmal wie ein Bock durch die Gegend ... und von Hand durchdrehen ... d.h., Blätter ab, von Hand drehen und dort wo es etwas 'streng' geht, das Spiel einstellen (Motorträger locker schrauben, Papier dazwischen und wieder festziehen?) ... hab' ich das richtig verstanden?
        Ja. Sry, hab deine Antwort erst jetzt gesehen.

Kommentar

Lädt...
        X