Zwei Probleme mit meinem mCPx BL Conversion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • soundmaster
    Senior Member
    • 29.07.2012
    • 3784
    • Otis

[mCPx BL] Zwei Probleme mit meinem mCPx BL Conversion

Hab im Moment mit meinem mCPx BL Conversion 2 Probleme

1) ab und zu bekommt der Heli schüttelfrost. Servos gereinigt, Taumelscheibe ausgetauscht keine besserung. Vermute trotzdem ein Servoproblem, aber wie finde ich raus welcher es ist. Beim trockentest kann ich das Zittern nicht reproduzieren.

2) hab 1 Jahr alte 300 mah Lipos die aber zu früh einbrechen. Hab jetzt einen 550 mah probiert. Bricht zwar nicht ein aber ist bischen schwer

Die 300er Lipos haben 35c, wurden nicht oft geflogen und ordnungsgemäss gelagert. Komisch das die so wenig Leistung bringen. Soll ich mir neue kaufen, oder kann man die alten irgendwie wiederbeleben. Gebläht sind sie nicht und nehmen auch noch fast volle Kapazität auf, nur haben sie nach 1 min kaum Lestung mehr.

Danke!
  • Landorer
    Senior Member
    • 03.12.2013
    • 1165
    • Alex

AW: Zwei Probleme mit meinem mCPx BL Conversion

Die kleinen Lipos werden nicht so gerne gelagert, die sind da empfindlicher als die großen.
    Aber es könnte auch an den Steckern liegen, dass diese einen zu hohen Widerstand haben.

PS: das Präfix [mCPx BL] ist für den mcpx bl (quasi v3), da du den mcpx v1/2 hast, ist also [mcpx] Das richtige

PPS: Warum postest du das ganze in zwei Threads?
    Zuletzt geändert von Landorer; 04.11.2014, 20:41.
    MfG Alex
    Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• soundmaster
      Senior Member
      • 29.07.2012
      • 3784
      • Otis

Mit den Steckern glaube ich hat es nichts zu tun wenn am Anfang die Leistung gut ist und dann einbricht. Müssten ja dann sogar heiss werden oder schmelzen und nichts von beidem ist der Fall. Hab ich extra gecheckt.

Das die nicht gerne gelagert werden habe ich mit schon gedacht.

Trotzdem danke für die Antwort.

P.S.

Was soll dieses Präfix Zeug bringen? Ist doch egal ob jetzt BL dahinter steht oder nicht.
      Zuletzt geändert von soundmaster; 04.11.2014, 20:46.

Kommentar

• Landorer
        Senior Member
        • 03.12.2013
        • 1165
        • Alex

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
        Was soll dieses Präfix Zeug bringen? Ist doch egal ob jetzt BL dahinter steht oder nicht.
        Naja, die sind dafür gedacht, dass man nach Modell sortieren kann und der mcpx bl ist nun mal ein eigenes Modell
        MfG Alex
        Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

Lädt...
        X