Blade 200SRX DMFV-Paket, zweifelhafter Ruhm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubschrau(bär)
    Hubschrau(bär)

[andere] Blade 200SRX DMFV-Paket, zweifelhafter Ruhm

Habe bei meinem Haus.- und Hoflieferanten den Blade 200 SRX
    als Blade 200 SRX DMFV Paket stehen sehen.
    Der Blade 200 SRX wird nun vom DMFV empfohlen. Kostet dann 259,00 € incl. eines zusätzlichen
    Akkus. Also 10,00 € mehr als bei Markteinführung.
    Habe einen Verkäufer darauf angesprochen, was es damit auf sich hat.
    Antwort: "Dem Paket liegt ein Flugsimulatur bei"
    Was hat das mit dem DMFV zu tun?
    Vor welchen Karren lässt sich da der Verband spannen?
    Hat schon ein Gschmäckle, auch wenn dem Paket eine dreimonatige Gratisversicherungskarte bei liegt.
    Hier wäscht anscheinend wieder eine Hand die andere.

Gruss Jörg
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: Blade 200SRX DMFV-Paket, zweifelhafter Ruhm

Der Preis des originalen Lipos ist ja recht saftig, ich meine über 20,- Euro.
    Wenn also dem Set noch ein zweiter org. Akku sowie ein weiterer Satz Rotorblätter beiliegt, dann passt das schon.

Nur ist unsere Erfahrung mit dem 200SRX ähnlich dem was man so liest, zuverlässig ist anders.

Der 200 SRX ist eher unzuverlässig, man darf sich mit dem Ausfall des Heckrotors oder kurzen Motor-Aussetzern rumärgern.

Wir haben 3 Stück.
    Einer ist schon zur Reklamation, der zweite wird jetzt nach 3 Flügen auch reklamiert, der dritte zeigt sporadische kurze Motor-Aussetzer die wohl auch zu einer Reklamation führen werden....

Bei höherer Zuverlässigkeit wäre es brauchbarer Hubi für Einsteiger die ganz Vorsichtig in die Materie einsteigen.
    Allerdings ist die Crash-Festigkeit aufgrund der Größe eher gegen Null.

Das Horizon Hobby und der DMFV sich gegenseitig unterstützen ist ja nichts schlimmes, ob dieses Bundle jetzt der brüller ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich kann auch im verlinkten Angebot nichts von Flugsimmulator finden.

mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Oxigen
      Gelöscht
      • 26.01.2013
      • 1193
      • Stephan
      • Oberhausen

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
      Ich kann auch im verlinkten Angebot nichts von Flugsimmulator finden.
      Auf der Seite von HH steht es in der Beschreibung.

Es gibt auch noch ein anderes Paket von HH und DMFV. Den 350 QX3 AP mit SAFE-Technologie.

Kommentar

• fftunes
        Senior Member
        • 21.09.2014
        • 1564
        • Fabi

In der Beschreibung schon, beim "Baukasteninhalt" steht aber nix von Simulator...

K.A... Wenn's dazu den Phoenix-Sim gratis gibt, wär's ja doch kein so schlechtes Angebot...?

Kommentar

• Inder-Nett
          Senior Member
          • 09.07.2012
          • 1559
          • Lutz
          • Seligenstadt

Zitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigen
          Was hat das mit dem DMFV zu tun?
          ...
          Hat schon ein Gschmäckle, auch wenn dem Paket eine dreimonatige Gratisversicherungskarte bei liegt.
          Was ist denn daran so schwer zu verstehen, deutlicher als du es selbst geschrieben hast geht es doch wohl kaum!

Ich finde es eine super gute Initiative, dass endlich mal ein Hersteller auf den Gedanken gekommen ist, seine Einsteiger-Geräte gleich mit der dafür notwendigen PFLICHTVERSICHERUNG zusammen anzubieten, damit sich der Käufer nicht gleich beim ersten Flug strafbar macht.

Und wer das nicht braucht, der kann ja immer noch auf die günstigere Standard-Edition zurück greifen.

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
          Der 200 SRX ist eher unzuverlässig, man darf sich mit dem Ausfall des Heckrotors oder kurzen Motor-Aussetzern rumärgern.
          Das passt doch perfekt zu dreimonatigen Gratisversicherungskarte!

Wer in den drei Monaten Blut geleckt hat, der muss dann eben nachlegen, sowohl bei der Versicherung, als auch bei der Hardware.
          Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

Lädt...
          X