Heck driftet manchmal nach (auch im Stand)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • huntinghawk
    Member
    • 13.02.2008
    • 95
    • Thomas

[180CFX] Heck driftet manchmal nach (auch im Stand)

Hallo,

auf meinem 180cfx sind vielleicht 40-50 Flüge drauf. Fliegt soweit ganz gut, bis darauf, dass das Heck manchmal ein Stück driftet.
    Je nachdem ob ich Heck links oder rechts steuere, diftet es manchmal ca. 30 Grad in die Richtung nach, in die ich gesteuert habe - obwohl ich den Heck-Knüppel schon auf neutral habe. Nach den 30 Grad bleibt das Heck neutral stehen - bis ich wieder steuere.
    Das kann ich auch am Boden sehen. Das Heck driftet hier im Stand (ohne dass der Motor läuft - also im ThrottleHold) je nachdem wie ich gesteuert habe bis zum "Anschlag".

Das Problem habe ich nicht immer, sondern ab und zu. Hier hilft es auch nicht, dann Akku abzustecken und neu zu initialisieren - bleibt bestehen. 15 Minuten später passt dann wieder alles

Welche Software-Version ich habe, weiss ich nicht, da ich noch kein "USB-Kabel" habe. Gyro-Gain steht auch ca. 90 bei meiner DX7eu. Vibrationen können es nicht sein, da es auch im Stand ohne laufenden Motor auftritt. Hab auch keine Subtrims auf dem Heck.

Irgendwelche Ideen?

Hawk
  • Letsgo
    Senior Member
    • 09.02.2015
    • 2522
    • Oliver

AW: Heck driftet manchmal nach (auch im Stand)

wenn das Heck auf Anschlag fährt und dann hängen bleibt bzw surrt ist was falsch eingestellt.
    Bei mir wars bsp mal weil das Heck nicht ganz drin war(1-2 mm) dadurch ist auf einer Seite weniger Ausschlag möglich, auf der anderen schlägt er an.

alles überprüfen und sonst bei den Einstellungen spielen.

In letzter Zeit was umgebaut?

Die Software Version kannst du am Kabel ansehen, dort ist ein kleines Etikett.

Schöne Grüße

Kommentar

• huntinghawk
      Member
      • 13.02.2008
      • 95
      • Thomas

AW: Heck driftet manchmal nach (auch im Stand)

Umgebaut habe ich nichts, alles noch stock.
      Auf dem Kabel steht 10/14. hechrohr ist ganz drin, servo läuft glaube ich nicht auf Anschlag, sondern stoppt normal.

Kann ich das gyro nicht auch im normal-mode betreiben und nicht nur im hold?

Kommentar

Lädt...
      X