Heliprobleme mit dx6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tüpfelmarde
    Tüpfelmarde

[mCPX] Heliprobleme mit dx6i

Hallo...
    Es geht um folgendes.
    Ich flige einen blade 200 srx und einen Mcpx .
    Was mir jetuzt aufgefallen ist das die helis im Schwebeflug alle nach links wegdrehen also das heckrohr dreht nach links.
    Jetzt sagt man das wäre normal nur wenn ich die Helis bei Bekannten an die funke Binde und wir Schweben dann steheh die helis wie eine eins.
    Jetzt haben wir auch andere Helis an meine gebunden und diese drehen auch weg was sie bei ner anderen Funke nicht machen.

Ich habe die DX6i .
    Einstellungen sind alle ok subtrimm auf null und sonst ist alles normal kalibriert.
    Wer kann mir helfen. Liegt es an der software der DX6i??
  • Itzehoer
    Itzehoer

AW: Heliprobleme mit dx6i

Moin,
    man kann sie neu kalibrieren, hab ich auch schon gemacht nach Einbau von einem neuen Knüppelaggregat. Einfach mal suchen unter "dx6i kalibrieren".
    Gruß Itze

Kommentar

• Tüpfelmarde
      Tüpfelmarde

Kalibriert ist die da stimmt alles. Darum sind wir Ratlos

Kommentar

• sixchannel
        Senior Member
        • 10.11.2011
        • 3258
        • Paul
        • Pfaffstätten

Zitat von Tüpfelmarde Beitrag anzeigen
        Hallo...
        Es geht um folgendes.
        Ich flige einen blade 200 srx und einen Mcpx .
        Was mir jetuzt aufgefallen ist das die helis im Schwebeflug alle nach links wegdrehen also das heckrohr dreht nach links.
        Jetzt sagt man das wäre normal nur wenn ich die Helis bei Bekannten an die funke Binde und wir Schweben dann steheh die helis wie eine eins.
        Jetzt haben wir auch andere Helis an meine gebunden und diese drehen auch weg was sie bei ner anderen Funke nicht machen.

Ich habe die DX6i .
        Einstellungen sind alle ok subtrimm auf null und sonst ist alles normal kalibriert.
        Wer kann mir helfen. Liegt es an der software der DX6i??
        Evtl ein Mischer drin oder zu geringe gyro Empfindlichkeit? Was passiert in servomonitor, wird da Heck gesteuert?

Kommentar

• Tüpfelmarde
          Tüpfelmarde

Wie gesagt alle Einstellungen sind ok. Neu gebindet haben wir auch öfter.
          Wir sind alle Einstellungen mehrmals durchgegangen. Habe neu kalibriert und alle mischer sind in Ordnung.

Kommentar

• Tüpfelmarde
            Tüpfelmarde

Selbst wenn der gyro zu gering ist dürfte bei nem flybarles nicht das heck wegdrehen. Im schlimmsten Fall dürfte nur wobbeln auftreten.

Kommentar

• Tüpfelmarde
              Tüpfelmarde

Im serbomonitor stehen die hebel bei mittellstellung in der Mitte der Monitor sieht normal aus.

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
                Fluchtwagenfahrer

Könnte es sein, dass der Gyro-Kanal auf 0 steht, oder sogar der falsche Kanal für den Gyro gewählt wurde?
                Dann würde der Heli nämlich auch wegdrehen, wenn das Heck nicht genau eingestellt ist,
                da der Gyro dies sonst ausgleicht.

Kommentar

• LudwigX
                  Senior Member
                  • 12.06.2012
                  • 4635
                  • Thomas
                  • Siegen

Erstmal müssen wir klären was überhaupt gemeint ist:
                  Dreht sich der Heli um die Hochachse (also übers Heck), oder dreht er sich über Roll?

Kommentar

• Tomcat911
                    Senior Member
                    • 23.10.2011
                    • 1151
                    • Holger

Zitat von Tüpfelmarde Beitrag anzeigen
                    Selbst wenn der gyro zu gering ist dürfte bei nem flybarles nicht das heck wegdrehen. Im schlimmsten Fall dürfte nur wobbeln auftreten.

Blödsinn. Ehrlich gesagt, deine Aussagen belegen, dass du nicht wirklich Durchblick von der Technik hast. Suche dir vor Ort jemanden, der es dir einstellt.
                    Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Tüpfelmarde
                      Tüpfelmarde

So um das mal klar zu stellen es haben leute nachgeschaut die über 15 Jahre fliegen und richtig ahnung haben. Die haben alles nachgeschaut und es war ALLES richtig eingestellt. Die haben gesagt ich solle entweder bei Horizon mal anrufen und auch mal im Forum fragen ob jemand das selbe Problem hatte. Und NEIN es liegt nicht am falsch eingestelltem Gyro oder einem anderen wert und auch NICHT am heli. Evt könnte es an der dx6i selber liegen sagen die oder an der Software.darum frage ich hier mal.

Kommentar

• Tomcat911
                        Senior Member
                        • 23.10.2011
                        • 1151
                        • Holger

Allein die Behauptung, dass ein Wegdrehendes Heck keinen Zusammenhang mit dem Gyrogain haben kann, zeugt ja vom Fachwissen deiner Helfer.
                        Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Tüpfelmarde
                          Tüpfelmarde

Es haben mehrere Leute nachgeschaut die auch ahnung haben. Einige fliegen schon 30 jahre. Die Einstellungen sind ok und gyro auch. Der heli ist es nicht der stimmt auch nix kaputt oder so. Meine dx6 ist auch korrekt eingestllt mehrmals überprüft. Die Einstellungen stimmen mit einer anderen dx6i überein und da fliegt der heli gut bei der anderen funke. Selbst wenn ich einen mcpx von nen anderen binde dreht er weg und bei dem seiner funke net. Also an den Einstellungen nicht. Darum frag ich hier ob das Problem jemanden bekannt ist. Evt Software oder so.

Kommentar

• Tüpfelmarde
                            Tüpfelmarde

Desweiteren kommt noch dazu dass nur bei meiner funke die helis auch kippen entweder zur Seite oder nach hinten. Und nein der wind hat nix damit zu tun. Die meinten es konnte evt an der Software liegen.

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
                              Fluchtwagenfahrer

Kriegst du das Problem denn durch eine Trimmung weg?
                              Nur mal so als Test...

Kommentar

Lädt...
                              X