ich habe heute den Blade 230s bei Modellbaucenter Bochum erworben und habe ihn mit meiner DX7s programmiert, aber leider ist bei der Programmierung wie sie im Handbuch beschrieben ist nur der Flug im Stabilty und Agilty Modus möglich, da der F-Modeschalter nur ein zweiwegeschalter ist. Der Fortgeschrittenen Modus müsste wohl auf Kanal 5 mit 0% sein, oder? Wäre es dann möglich in der DX7s den Kreisel zu aktivieren und auf K5(Fahrw) zu legen dann könnte man den Dreiwege Schalter mit Pos.0=+100% Pos.1=0% und Pos.2=100% programmieren?? Kann man den Gear/Mix Schalter auf Kanal 7 für die Rettung zu legen? Ich finde an den Schalter kommt man besser dran, wenn es mal schnell gehen muss.
Ich bin ihn heute 3 Lipos im Rundflug geflogen mit den Einstellungen aus dem Handbuch, der Heli fliegt sich sehr Erwachsen man meint garnicht das es sich um ein Heli in der 250er Klasse handelt das Heck stand trotz der starken Windböen sehr Stabil auch das AS3X hatte gute Arbeit verrichtet. Aber für meinen geschmack benötigt der 230er kein Expo nur DR auf 100 bin heute immer um 10% Expo geflogen war auch ok.
Hier mal meine Einstellungen für die DX7s:
TS Typ: 1Servo 90Grad Schalterauswahl: Mix=K7 (Rettung) alle anderen aus F Mode Setup: Flugzustand=Flugz. Halten=Halt Pulsrate: 11ms DSMX Expo und DR: Pos.1 Quer=DR 100% Expo=10% Höhe: DR 100% Expo=15% Seite: 100% DR=5% Pos.2 Höhe,Seite,Quer alle 100%DR und 25% Expo Gas aus: Pos.0% Geb.Halten Gaskurve: 100-80-75-80-100 auf N 100-90-85-90-100 I 0% auf H Pitchkurve N + I 0-25-50-75-100
Könnte mir jemand einen Rat geben ob man ihn so fliegen könnte in bezug auf den Rettung und Kreiselschalter für die Flugzustände, bin in bezug der programmierung noch etwas unsicher.
Gruss
Markus :w

Kommentar