ich habe vor einem halben Jahr einen Blade 200 SR X von meiner Frau bekommen, zusammen mit einem Phoenix Sim.
Nun ja, der Heli ist mir natürlich ein paar Mal abgestürzt, wie das so ist, beim letzten Sturz ist eine Rotoraufhängung von Kopf abgerissen, ist ja auch nur Kunststoff. Deshalb dachte ich mir, bestell ich mir gleich einen Rotorkopf aus Alu (RKH), der wird nicht so leicht abreißen, der Heli wird ja sicher noch das ein oder andere Mal abschmieren.
Naja, die bestellten Teile kamen und ich montierte alles, was kaputt war. Dabei fiel mir auf, dass die Blatthalter auf dem Zentralstück etwa einen halben mm Spiel haben, also man kann die Halter auf der Welle hin und her schieben. Das ist bei dem originalen Kunststoff-Rotorkopf nicht so, es gibt dort kein Spiel.
Ich habe den Händler angeschrieben, dieser schrieb mir zurück, dass es nicht sein könne, diese Teile würden immer passen, es würde fast immer an der Montage liegen und ich solle mir das noch mal genau anschauen, es wäre wahrscheinlich etwas falsch montiert.
Leider kam ich erst jetzt dazu, mir den Heli nochmal vorzunehmen. Ich habe alles genauestens angeschaut, aber ich kann das seitliche Spiel nicht ausmerzen, es gibt da ja auch keine Möglichkeiten, das anders zusammenzubauen.
Hier der Link zu einem kleinen Video, was ich dazu gemacht habe, so kann man das Problem einfach am Besten sehen:
Blade 200 SR X Tuning Rotorkopf RKH Problem!!!
Hat damit jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben, ob man das Spiel beseitigen kann? Ich bin ja der Meinung, da fehlen Ausgleichsscheiben oder so, denn wenn ich mir den Kopf auf einem Bild anschaue, bin ich der Meinung, dort O-Ringe zu sehen:
LINK Tuning Rotorkopf RKH
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Kommentar