Hallo zusammen,
ich nutze ein Lynx DS-883 mit dem 3in 1 Board. Ich würde gerne den gesamten Servoweg nutzen.Wenn ich in meiner DX8 den Servoweg +- >100% erhöhe ändert sich jedoch nichts.Nur ein kleiner Teil des möglichen Servoweges wird genutzt.Ebenso verhält es sich mit den TS Linearservos.
Wie kann der gesamte Servoweg genutzt werden?
[FONT="Times New Roman"]Jeder Start ist Kür. Jede Landung obligatorisch.[/FONT]
See You on the Insel , René
Initialisieren lassen, Motorstecker vom Regler trennen. Gaskurve an Sender aktivieren und schon stehen die vollen Servowege zur verfügung ;-)
Ist eine Eigenart von dem 3in1 Board, Servowege erst beim fliegen sozusagen.
Hi,
Das ist keine "Eigenheit der 3-in-1-Einheit" in dem Sinne...
Hast natürlich recht, mit dem was Du schreibst.
Wenn der Motor aus ist, ist beim 130X die FBL-Regelung nicht aktiv.
Mit dem Sender kann man den Servoweg nicht, bzw. nur indirekt beeinflussen.
Am Sender gibt man nur die Drehrate, sozusagen die Drehgeschwindigkeit, vor.
Im Flugbetrieb versucht nun das FBL-System diese Drehrate zu generieren, indem das Servo entsprechend angesteuert wird. Dabei ist die Grenze der zur Verfügung stehende Servoweg.
Im Flugbetrieb wird der zur Verfügung stehende Weg genutzt.
Gruss Reimund
Danke Euch beiden,
im Flug hatte ich die Agilität schon bemerkt,hatte dann am Boden nicht mit dem gerade geflogenem übereingestimmt.
Jedoch komme ich auch bei abgeklemten Motor und im Sender 150% Servoweg nicht auf die 100% des möglichen Servoweges (ca 180 Grad) des DS-883 Heckservos.
Die TS-Linearservos enden ca 2mm vor dem Anschlag.Ich hatte einen MSR,
hier war es mir gelungen, auch das letzte bischen an Servoweg zu nutzen.Fragt mich net wie.
gruß René
[FONT="Times New Roman"]Jeder Start ist Kür. Jede Landung obligatorisch.[/FONT]
See You on the Insel , René
Hi,
Dreh den Heli ruck mal um die Hochachse (Rotorwelle) wenn der Motor abgeklemmt, der Heli über den Sender aber eingeschaltet ist. Evt. noch entspr. das Heck gegensteuern.
So lockst Du das FBL-System aus der Reserve, sodass es das Hdckssrvo maximal ansteuert.
Gruss Reimund
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar