LP6DSM mit BLADE 200 verbinden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blade_Christian
    Blade_Christian

LP6DSM mit BLADE 200 verbinden

Hallo. ich bin neu hier uns auch neu im Helihobby. :-)
    hab mir den 200er BLADE gekauft da er die Safe Technologie hat. habe zuvor noch nie einen Helikopter geflogen.
    ich muss sagen. das lernt man recht schnell hab zwar schon 3 Crash hinter mir. aber nach ein paar Ersatzteilen geht's weiter. :-)

jetzt habe ich aber ein problem. habe als letztes das Haupzahnrad mal wieder getauscht und den Heckrotor.
    wollte den heil starten. dann startet der Heckrotor plötzlich Vollgas und der Helikopter drehte sich und der Heckrotor War wieder hinüber.
    denke das es diesmal den Regler erwischt hat im Baum.

jetzt War letztes WE. ein gebrauchter Blade200srx in der Bucht. den hatte ich gesteigert.

jetzt kann ich die Fernbedienung nicht verbinden mit dem neuen Heli.
    was muss ich da für ein Kabel in den Empfänger stecken??

Hat wer eine Anleitung?
    danke.
  • jumphigh
    Senior Member
    • 16.12.2009
    • 4145
    • Andreas
    • Allstedt

AW: LP6DSM mit BLADE 200 verbinden

Im Blade-Unterforum und mit einem vollständigem "Blade 200 SRX" im Titel hättest du mehr Chancen auf eine Antwort. Nun gut, du benötigst einen (eigentlich mitgelieferten) Bind Plug, der in den freien Steckplatz des Empfängers gesteckt werden muss. So ein Bind Plug ist ein Servostecker, bei dem die beiden äußeren Kontakte über ein Kabel verbunden/kurzgeschlossen sind. Kann man sich auch selber basteln, du musst am Empfänger einfach die beiden äußeren Kontakte (Signal und Masse) verbinden. Dann schließt du den Akku an und musst deine LP6DSM in den Binde-Modus bringen. Das ist bei Spektrum zumeist eine Taste, die während des Anschaltens des Senders zu halten ist. Der Empfänger wird bei Erfolg stabil zu leuchten anfangen. Danach Akku wieder ab und Bind Plug entfernen.