mein neuer CPS hat folgendes Problem:
ich binde ihn an meine DX6i (altes Modell, die funzt mit einem zweiten CPS einwandfrei) im blauen Modus. Nach dem Binden leuchten beide LEDs gleichzeitig. Wenn ich Gas gebe (Kindergas), bewegen sich alle drei Servos gleichzeitig. Das heißt die Taumelscheibe fährt gerade auf u. ab. Auf den rechten Knüppel reagiert hier garnix.
Schalte ich in den roten Modus, dann leuchte die rote LED. Der Motor reagiert nun zwar auf Gas, aber sobald ich Gas gebe, geht die rote LED aus u. die Blaue leuchtet. Nehme ich Gas zurük, geht die Blaue wieder aus u. die Rote an. Die anderen Steuerbefehle werden jetzt auch umgesetzt.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Leider reagiert der Händler (HobbyDirekt) bei dem ich die Helis kaufte weder auf meine Mails, noch ist er telefonisch erreichbar. Telefonisch kommt immer eine Ansage (leider kann keiner ihren Anruf entgegennehmen ...blabla...) und das seit Tagen! Was soll denn das? Ich steh jetzt ziemlich deppert da mit meinem defekten CPS.
Ich hab bei dem Händler insgesamt zwei CPS gekauft. Bei beiden Packungen waren ausserdem die original Horizon Siegel gebrochen! Das finde ich alles sehr unseriös!
LG
Franz

Kommentar