120 SR fliegt nicht richtig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Clixxlol
    Clixxlol

[120 SR] 120 SR fliegt nicht richtig

Guten Abend,
    ich bin schon am verzweifeln, ich habe nach langer Zeit meinen alten Blade 120 SR ausgepackt. Dann habe ich heute die Taumelscheibe ausgetauscht und die Servostangen laut Bedienungsanleitung 37mm lang gemacht. Aber der Hubschrauber fleigt nicht richtig, ich bin schon am verzeifeln was passiert ist. Ich bekomme ihn zwar in den Schebeflug aber er fliegt gleich nach hinten und driftet seitlich weg, ich muss komplett gegensteuern um den Hubschrauber in der Luft zu halten. Die Servus funktionieren ohne Probleme und wenn ich die Steuerungen laut Bedienungsanleitung durchgehe, passen auch alle ausschläge, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich finde auch keine einstellungen für den Hubschrauber für eine DX6i ... ich war sicher damals war nen zettel dabei online finde ich auch nichts, damals war der heli sehr agil aber jetzt fliegt er nur noch scheiße ... ich weiß nicht weiter

Zuletzt geändert von Gast; 28.04.2016, 18:13.
  • Propeller
    Member
    • 21.03.2015
    • 66
    • Werner
    • 48683 Ahaus

AW: 120 SR fliegt nicht richtig

Hei,
    wenn du den Heli mit gegensteuern in der Luft halten kannst ist ja schon mal nichts gravierendes kaputt.
    Ich tippe mal das die gesamte Trimmung nicht stimmt ( Roll, Nick, Pitsch etc. )
    Für die DX 6 i kannst du dir eine Bedienungsanleitung aus dem Netz laden.

Gruß
    Werner
    Blade 200 SRX / Blade 360 CFX / Raptor Thunder Tiger 50 / Hirobo Shuttle / Parrot Drone

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Ist der Heli auf den Bildern eingeschaltet, oder ausgeschaltet?
      Die Taumelscheibe steht total schief.

Klaus
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• helielli
        Member
        • 31.12.2015
        • 589
        • Elias
        • Oberösterreich, MFC-Kondor Desselbrunn

Die Taumelscheibe steht bei meinem auch schief! Das liegt daran, dass das Kugellager der TS nicht ganz in die Kerbung hinein geht - da ist ein kleiner Dübel an der TS, der das Kugellager hält. D. h.: Das Kugellager ist dann gerade, wenn die Taumelscheibe (der schwarze Kunststoffteil) leicht nach hinten geneigt ist!
        Und versuch mal, die Länge der Anlenkgestänge so zu verändern, bis dass der 120SR keinen Drift hat. Im Prinzip trimmst du ihn anhand der Gestänge!

LG
        Elias
        SAB Heli Division Austria Teampilot
        Goblin Fireball; Black Thunder Sport
        VBar Control

Kommentar

Lädt...
        X