bin ein ganz neuer mit genz neuem Blade 230s ... gestern gekauft.
Und ich kann nur sagen WOW und dabei bin ich ein fast totaler Anfänger.
Habe eine Frage zum Empfänger.
Kann man den ausbauen und gegen einen von Graupner oder Tactic tauschen?
Würde den gern mit meinem Tactic TTX650 Sender fliegen.
Das ist nicht nur ein Spektrum-Empfänger im 230S, sondern der AR636 enthält auch das FBL. Also nein, ein einfacher Austausch des "Empfängers" geht nicht. Evtl. ginge ein GR18 von Graupner, wobei ich keine Aussagen über die Platzverhältnisse mache. Nur benötigst du dafür doch einen HoTT-Sender, die Tactic TTX650 kann doch nur SLT? Passt irgendwie auch nicht.
Wie fliegst du denn im Moment den 230S? Mit dem RTF-Sender DXe?
...ja im Moment hab ich die RTF Funke. Ist auch ganz gute aber jetzt habe ich schon vier rum fliegen. Wusste nicht das der Empfänger noch so Zusatzfunktionen hat. Ich sollte mir paar Fachinformationen besorgen und mich etwas mehr damit auseinander setzen.
Nun ja, die RTF-DXe kann ja auch per PC/Smartphone mit anderen Profilen beladen werden. Leider ist die Programmierungs-App noch immer rätselhaft beschränkt, man kann z.B. keine Gas- und Pitchkurven oder D/R- und Expo-Settings selber einstellen. Aber prinzipiell kann die DXe alles, was man für einen 6-Kanal-FBL-Heli benötigt. Ich nehme an, dass man immer auf HH-Profile wie für den Apache angewiesen sein wird, weil anderenfalls so mancher sich lieber eine DXe für €70 kaufen würde als eine DX6 für €150.
Mal ne blöde frage den Empfänger vom 230s bekommt man als Ersatz recht günstig, könnte man den auch für z.b. ein 450er nehmen oder lässt sich das interne fbl nicht dafür einstellen.
Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Das Spielzeug wird teurer!
Es gibt leider keine offenen Heli-Firmwares für den AR636. Die freie Version kann nur Flächen stabilisieren, die aus den BNF/RTF-Helis passt nur auf das spezifische Modell. Einzig das MB im 270CFX soll man gegen (viel) Geld freimachen können. Spätestens wenn die Heli-Mechanik defekt verschrottet wird, ist es ein Unding, dass man die noch funktionierende Elektronik nicht mal gegen Gebühr frei nutzen kann.
Hallo,
wie steht es dann mit einem Modul?
Ich suche eins für meine Futaba T14SG. Bin da aber nach längerer Suche immer noch nicht schlauer. Dachte da so an ein I Range
könnte man den auch für z.b. ein 450er nehmen oder lässt sich das interne fbl nicht dafür einstellen.
Nein, kann man meines Wissens nach nicht. Der 230 hat doch ein Motorheck. Und die 450er allesamt ja ein Pitchheck. Und mit der eingeschränkten Einstellbarkeit habe ich massive Zweifel, dass man das eingestellt bekommt.
Aber wenn du schon auf Spektrum gehen möchtest: Du kannst ein AR7200BX FBL einbauen, oder den AR7210 oder sogar den Nachfolger aus dem 330S ... gerade der letzte sollte all das können, was dein Empfänger aus dem 230S auch kann, nur in groß
Ich war im Januar vor der Entscheidung, FC6250 oder AR7210BX. Hab mich nicht getraut, und wieder AR7210BX verbaut. Vielleicht das nächste Mal....
Für einen 230S sind wohl beide zu teuer - und wie sie mit Motorheck können ist nicht bekannt. Das kann das AR636 wohl am Besten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar