Blade 230s- Downlod DX6 Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Old Det
    Old Det

[andere] Blade 230s- Downlod DX6 Setup

Hallo,

ich bin Neuling im Forum und habe auch wenig Erfahrung mit dem Modell Heli Fliegen. Bisher nur mit dem AH 64 Apache.
    Deshalb habe ich mir einen Blade 230s mit DXe Sender gekauft. Leider war die Steuerung bei dem neuen Heli Mode 2, während bei dem Apache Mode 1 war.
    Das führte zum Crash, Rahmen gewechselt, Hauptgetriebe, und wieder neu zusammen gebaut.
    Die Umstellung von Mode2 auf Mode1 mit der DXe Fernsteuerung habe ich nicht hinbekommen.
    Deshalb habe ich mir eine DX6 gekauft, Umstellung auf Mode 1 hat geklappt.
    Ich habe auf der Funke das neue Firmenware Update sowie die deutsche Sounddatei installiert. Auch ein neues Modell angelegt und siehe da, der Heli fliegt.
    Nun habe ich festgestellt, das es eine Setup Datei( SPM ) auf der Spektrum Seite für die DX6 zum download gibt.
    Nun meine Fragen:
    1. welche Datei soll ich nutzen, die SPM-Datei oder diese Zip-Datei(not includet with bulk setups ?
    2. muss ich die anderen Dateien auf der SD-Karte (Sound und Firmenware) entfernen,bevor ich die Setup-Datei in der DX6 lade?
    3.Ist es überhaupt ratsam die Setup-Datei zu laden, weil meine bisherigen,unvollkommen,Einstellungen dann ja wahrscheinlich überspielt werden.

über eine Antwort wäre ich sehr dankbar
  • michaelczaja
    Senior Member
    • 27.09.2014
    • 1489
    • Michael
    • Duisburg

AW: Blade 230s- Downlod DX6 Setup

die eine ist die entpackte die ander die gepackte. auf die Karte solltest du die SPM packen Datei. was ist das erste was ich beim heli fliegen gelernt habe? man sollte wissen was in der funke programmiert ist und was die schalter machen, sonst wird es böse. also, datei nutzen ja, aber erst verstehen was sie macht, bevor man fliegt. ganz wichtig die gas und pitch kurven und der motor aus schalter ;-)
    Zuletzt geändert von michaelczaja; 02.07.2016, 11:28.
    Michael

Kommentar

• Quadro
      Member
      • 17.08.2014
      • 189
      • Marcel

Zitat von Old Det Beitrag anzeigen
      Hallo,

ich bin Neuling im Forum und habe auch wenig Erfahrung mit dem Modell Heli Fliegen. Bisher nur mit dem AH 64 Apache.
      Deshalb habe ich mir einen Blade 230s mit DXe Sender gekauft. Leider war die Steuerung bei dem neuen Heli Mode 2, während bei dem Apache Mode 1 war.
      Das führte zum Crash, Rahmen gewechselt, Hauptgetriebe, und wieder neu zusammen gebaut.
      Die Umstellung von Mode2 auf Mode1 mit der DXe Fernsteuerung habe ich nicht hinbekommen.
      Deshalb habe ich mir eine DX6 gekauft, Umstellung auf Mode 1 hat geklappt.
      Ich habe auf der Funke das neue Firmenware Update sowie die deutsche Sounddatei installiert. Auch ein neues Modell angelegt und siehe da, der Heli fliegt.
      Nun habe ich festgestellt, das es eine Setup Datei( SPM ) auf der Spektrum Seite für die DX6 zum download gibt.
      Nun meine Fragen:
      1. welche Datei soll ich nutzen, die SPM-Datei oder diese Zip-Datei(not includet with bulk setups ?
      2. muss ich die anderen Dateien auf der SD-Karte (Sound und Firmenware) entfernen,bevor ich die Setup-Datei in der DX6 lade?
      3.Ist es überhaupt ratsam die Setup-Datei zu laden, weil meine bisherigen,unvollkommen,Einstellungen dann ja wahrscheinlich überspielt werden.

über eine Antwort wäre ich sehr dankbar
      Hey,
      habe seit vorgestern eine DX7 und bisschen rum gespielt.
      1. Habe die SPM Datei geladen, was anderes habe ich auch überhaupt nicht gesehen.

2.Was meinst du mit Setup-Datei? Ich denke du redest von der Datei für den Blade 230s oder? Entfernen musst du aber nichts, habe auch Sound, 230S Datei usw auf der SD Karte.

3. Habe wie gesagt die 230S Datei auf die SD Karte Kopiert, in den Sender gesteckt/Datei auf den Sender geladen, und mir wurde ein 2. Modell angelegt, so das ich zwischen meinen Einstellungen und den Einstellungen der Datei switchen kann.
      Was nur nichts bringst, da ich meinen Heli genau nach Anleitung eingestellt habe, und die Datei genau so programmiert ist.

Ich hoffe ich habe deine Fragen richtig verstanden, und du verstehst meine Antworten
      Blade 230S

Kommentar

• Old Det
        Old Det

Hallo,

ich danke Euch sehr für die schnellen Antworten.
        Dann werde ich das mal machen. Ich hoffe,ich komme mit den neuen Einstellungen zurecht.

Kommentar

• jumphigh
          Senior Member
          • 16.12.2009
          • 4192
          • Andreas
          • Allstedt

Ich an deiner Stelle würde trotzdem versuchen, auf Mode 2 umzuschulen. So lange fliegst du ja noch nicht. Die Auftrennung der zyklischen Steuerung ist IMHO einfach Mist und vollkommen abseits realer Gegebenheiten.
          Grüße von Andreas

Kommentar

• Old Det
            Old Det

Hallo,

ich habe das DX6 Setup installiert, es hat Alles gut funktioniert.Ich werde das Setup noch etwas an meine Bedürfnisse anpassen.
            Fliegt sich wirklich gut, mit dem Blade 230S.
            Kurz noch eine Antwort an jumphigh, nochmal umsteigen auf Mode 2, das traue ich mir nicht zu, ich habe es versucht und es ist zu dem oben genannten Crash gekommen.

Danke nochmals für Eure Antworten und viel Spaß beim Fliegen

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Old Det Beitrag anzeigen
              Ja, es ist ratsam auf die Setup-Datei zu verzichten. Allerdings nicht, wegen
              der Gefahr des überschreibens, sondern weil es generell eine gute Idee ist,
              den Sender selbst zu konfigurieren. So schwierig ist das bei einem fbl-Heli
              ja nicht.
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
              X