ich bin Neuling im Forum und habe auch wenig Erfahrung mit dem Modell Heli Fliegen. Bisher nur mit dem AH 64 Apache.
Deshalb habe ich mir einen Blade 230s mit DXe Sender gekauft. Leider war die Steuerung bei dem neuen Heli Mode 2, während bei dem Apache Mode 1 war.
Das führte zum Crash, Rahmen gewechselt, Hauptgetriebe, und wieder neu zusammen gebaut.
Die Umstellung von Mode2 auf Mode1 mit der DXe Fernsteuerung habe ich nicht hinbekommen.
Deshalb habe ich mir eine DX6 gekauft, Umstellung auf Mode 1 hat geklappt.
Ich habe auf der Funke das neue Firmenware Update sowie die deutsche Sounddatei installiert. Auch ein neues Modell angelegt und siehe da, der Heli fliegt.
Nun habe ich festgestellt, das es eine Setup Datei( SPM ) auf der Spektrum Seite für die DX6 zum download gibt.
Nun meine Fragen:
1. welche Datei soll ich nutzen, die SPM-Datei oder diese Zip-Datei(not includet with bulk setups ?
2. muss ich die anderen Dateien auf der SD-Karte (Sound und Firmenware) entfernen,bevor ich die Setup-Datei in der DX6 lade?
3.Ist es überhaupt ratsam die Setup-Datei zu laden, weil meine bisherigen,unvollkommen,Einstellungen dann ja wahrscheinlich überspielt werden.
über eine Antwort wäre ich sehr dankbar

Kommentar