Ich habe einen Nano CPS RTF und bin bis auf eine Kleinigkeit recht zufrieden damit.
Der Sender hat leider nur einen einzigen Kippschalter mit 3 Positionen. TH-Safemode-CP
Ich fliege mittlerweile eigentlich nur noch CP und aktiviere den Safemode nur noch mit dem Panik-Knopf. Wenn es jetzt aber dann doch mal zum Absturz kommt und ich dann auf TH schalte, kommt es hin und wieder vor, dass der Nano einfach nicht abschaltet, sondern komplett auf Stur schaltet und einfach weiter dreht. Er reagiert dann gar nicht mehr und lässt sich nur durch das Trennen vom Lipo wieder beruhigen. Das kann je nach Entfernung zur Absturzstelle schon mal ordentlich auf den Motor gehen und ist einfach nur nervig.
Dann kommt es in letzter Zeit immer häufiger vor, dass er gar nicht abhebt, sondern nur kurz den Motor anschmeißt, ihn dann auf einer niedrigen Drehzahl hält und wieder komplett auf Stur schaltet. Auch hier hilft nur noch abstecken, was mir schon ein paar Schläge auf die Finger eingebracht hat.
Liegt es an den Lipos, am Sender oder hat die Platine einen Schuss weg.
Kommt das nur bei den RTF Sendern vor, oder habt ihr das mit anderen Sendern auch hin und wieder?
Seht mir meine Unwissenheit nach. Ich bin halt echt noch Neuling in dem Gebiet und habe bisher nur Billig RTF Modelle aus dem Discouter geflogen. Da gab es solche Probleme nie.

Kommentar