[mCPx BL]
Pitch Stellmotor flattert hoch und runter
Hallo,
habe gerade mal wieder nach so 2 Jahren meinen MCPX BL rausgeholt. Nach dem Binden merke ich jedoch das die Taumelscheibe immer hoch unter runter flattert. Und das sehr schnell. Also der Motor für die Pitchstellung. Ab und zu ist es dann wieder weg aber fängt dann gleich wieder neu an. Sehr unregelmäßig.
Was kann denn da los sein?
Gruß
Jens
-Heli: MCP X BL Sender: MX-20 HOTT + Spektrum Simulator: neXt + RCWare RX2SIM-
Auf den Servos sind ganz kleine Schrauben mit denen du den Schleifkontakt freilegen kannst. Dann gehst du mit nem Wattestäbchen über die Flächen und putzt sie sauber. Dann hat das Servo wieder ne saubere Stellungsrückmeldung und es funktioniert meist wieder ne ganze Zeit lang.
Danke für den Tip. Das werde ich mal ausprobieren. Da hat sich bestimmt durch das lange rumliegen Dreck oder Korrosion abgesetzt. Na ich werde mal schauen ob das hilft.
Hat super funktioniert und war die Lösung.
Die kleinen Schrauben waren ganz schön fummelig. Habe die Leiterbahn und die Schleifkontakte dann mit Alkohol und einem Ohrstäbchen gereinigt. Jetzt flattert der Servo nicht mehr.
Danke!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar