Probleme mit Blade 120SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mz56
    mz56

[120 SR] Probleme mit Blade 120SR

Hallo,
    gerade erst angemeldet und schon eine Frage an euch

Als ich vor mehreren Jahren mit dem Modellflug angefangen habe, habe ich mir einen Blade 120SR zugelegt, mittleweile bin ich aber vollkommen zu den Multikoptern abgerutscht .

Daher habe ich nicht so viel Ahnung von Helikoptern und möchte mich mit meinem Problem an euch wenden.

Mein Blade 120SR, den ich jetzt mal wieder fliegen wollte, fliegt andauernd im Kreis, sobald die beiden Knüppel in Mittelstellung stehen. Mir ist schon klar, dass er nicht genau auf der Stelle hovern kann, aber mir erschien das dann doch etwas merkwürdig. Auch im Vorwärts-, Rückwärts- und Seitwärtsflug hat der Heli kaum Dampf, man möchte ihn beinahe anschieben...

Also: Was mache ich falsch?
  • finebel
    Member
    • 16.11.2015
    • 373
    • Finn
    • Flensburg und Umgebung

AW: Probleme mit Blade 120SR

Dreht sich der Heli um die eigene Achse? Dann Heckmotor kaputt, evt. auch mal alle Trimmungen kontrollieren.
    Wenn der Heli allgemein sehr Träge ist, dann sind höchstwarscheinlich die Akkus kaputt. Wie alt sind die denn schon?

VG Finn

Kommentar

• mz56
      mz56

Hi Finn, danke für die schnelle Antwort

Ja, die LiPos sind schon relativ alt, ca. 2 Jahre, allerdings waren sie bei Nichtbenutzung auf Lagerspannung und mein kleiner Spaßmultikopter fliegt mit denen auch noch ohne Probleme.

Der Heli tret sich nicht um die eigene Achse, sondern fliegt anstatt zu schweben kleine Kreise.

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2267
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

Toilet Bowl Effekt - wurde beim msr sehr häufig beobachtet.

Hat was mit ausgenudelten Teilen am Rotor-Kopf zu tun.

mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• mz56
          mz56

Hi Roland, danke für deine Antwort!

Glücklicherweise hat sich das Problem sich nun von selbst behoben: Es musste lediglich stark nachgetrimmt werden, jetzt funktioniert es wieder...

Kommentar

Lädt...
          X