Liebe Helikollegen, war jetzt 2 Jahre Hobbyabstinent und beabsichtige nun meinem voodoo 700 einen kleinen Bruder zur Seite zu stellen.
Denke da an einen Blade 230 S.
Nun scheint sich zu verdichten, das 0dieses Modell auslaufen wird und bald vom Msrkt verschwindet.
Könnt ihr mir da etwas zu sagen?i
Wisst ihr, wo es die komplettpackung RTF günstig verfügbar gibt?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Wolfgang
Liebe Helikollegen, war jetzt 2 Jahre Hobbyabstinent und beabsichtige nun meinem voodoo 700 einen kleinen Bruder zur Seite zu stellen.
Denke da an einen Blade 230 S.
Nun scheint sich zu verdichten, das 0dieses Modell auslaufen wird und bald vom Msrkt verschwindet.
Könnt ihr mir da etwas zu sagen?i
Wisst ihr, wo es die komplettpackung RTF günstig verfügbar gibt?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
was hast Du denn genauer damit vor? Möchtest Du ausschließlich dieses Modell, oder dürfte es auch der Nachfolger sein? Den 250 CFX kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.
Gruß
Wolfgang
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Wenn du von Nachfolger sprichst, folgere ich mal, der 230S läuft aus.
Das wär aber sehr schade! Habe ihn letzte woche geflogen und fand ihn sexy.
Ich möchte damit 3D üben, und wenn der Nachfolger 250 genausogut zu "smäcken " ist wie der 230erS, dann würd ich gern mal nen paar utube videos anschauen. Glaube der 250er ist auch teurer und ohne Sender, den ich leider brauche, da ich nur ne Graupner mx 20 habe.
Mit 3D meine ich Pirouflips , TicTocs, Funnels, Rollenkreise und so Schweinereien
Wenn jemand Links zum 250er Blade hat, gerne her damit
Der 250er scheint ja genauso zu gehen wie der 230 S.
Hat denn hier einer vielleicht beide angesprochenen Helis und kann einen direkten Vergleich von beiden berichten, so mit 3D etwas fortgeschrittene Gangart.
Denke mal das er eh keinen großen Bums auf Zyklisch hat.......
Hey da ist ja der nocheiner
Hatte deine emil grad gelesen, hmmmm jetz bin ich etwas verunsichert, tendiere aber zum 250er, wer weiss wie lange es noch Ersatzteile für den 230er S-Klasse gibt
[SIZE="5"]ES GIBT VON FASTLAD EINE INFO, DAS ER AUCH MIT 4S BETRIEBEN WERDEN KANN[/SIZE]
Weiß da Einer von Euch etwas drüber? Ob der Heli das aushält (Heckmotor zu heiss, Regler abrauchen) und ob es schon mal jemand gemacht hat, den ich fragen könnte?
Und wenn 4S, welche Kapazität? Auch 1350mAh wie der 3S-Serienakku?
Für Tipps oder Infos wäre ich Euch sehr dankbar..........
[SIZE="5"]ES GIBT VON FASTLAD EINE INFO, DAS ER AUCH MIT 4S BETRIEBEN WERDEN KANN[/SIZE]
Weiß da Einer von Euch etwas drüber? Ob der Heli das aushält (Heckmotor zu heiss, Regler abrauchen) und ob es schon mal jemand gemacht hat, den ich fragen könnte?
Und wenn 4S, welche Kapazität? Auch 1350mAh wie der 3S-Serienakku?
Für Tipps oder Infos wäre ich Euch sehr dankbar..........
LG Wolfgang
Herzlichen Glückwunsch
ich habe den ja auch seit gut 2 Monaten und liebe ihn.
Zu deinem Vorhaben: ich würde mir das von HH absegenen lassen, sonst geht Dir die Gewährleistung flöten.
4S sind ja statt 11,1 14,8 Volt und wie die kleinen Maschinen und die Regler das vertragen weiß zumindest ich nicht.
Andererseits fliege ich mit einem Akku 11 Minuten, was mir reicht.
Die Motoren werden gut warm, aber in sicheren Grenzen.
Wenn 4S gehen, kannst du mit der Kapazität so hoch gehen, wie es Akkus mit noch passenden Einbaumaßen und Gewichten gibt. (Schwerpunkt nicht vergessen)
Gruß
Wolfgang
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Hi! Diese Akkus fliege ich seit Beginn und sie sind astrein. Nur als Tip für den Anfang. Die Originale sind doch sehr teuer.
Du müßtest allerdings EC3 Stecker anlöten.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
hast du denn irgendetwas gepimpt bei deinem Fluggerät?
Zum Beispiel Microheli Alu-Taumelscheibe, -Blattgriffe, -Heck, -Rotorkopfzentralstück?
Der Heli is noch recht neu im Angebot, da scheint es kaum Erfahrung zu geben, andererseits sind viele Standard- und bekannte Parts verbaut, die bewährt scheinen.
Bin ma sehr gespannt, hoffe, in 3 Wochen erste Flugerfahrungen kommunizieren zu können.
Boah, und deine Maschine fliegt 11 Minuten mit einem Akku? Aber der kommt dann nicht mit 5% Restkapa rein, näh? Wahrscheinlich hast du mehrere minutenlange Autorotationsphasen dadrin
Und du fliegst 1600er? Sind die nicht zu schwer und machen deinen heli Kopflastig?
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