ich habe einen gebrauchten 200SRX bei EBAY günstig ergattert und soll diesen für einen Bekannten herrichten. Leider musste ich beim Einfliegen feststellen, dass ich keinerlei SAFE-Funktionalität habe, egal ob FlugMode 0 oder 1. Man kann dies auch gut feststellen, wenn man den Heli in der Hand hält und ihn neigt. Bei meinem 200S ist deutlich zu sehen, wie er im FlugMode 0 und 1 die Taumelscheibe geneigt hält, weil er wieder in die Neutrallage zurücksteuern will. Der vorliegende 200SRX macht dies NICHT. Die TS reagiert kurz (AS3X) und wandert dann wieder zurück in die rechtwinklige Position zur Rotorwelle. Der Sender ist testweise meine DX9 und wurde nach Handbuch des 200SRX programmiert.
Kennt jemand dieses Verhalten und weiß was man da tun kann? Es gibt ja leider keine Firmware die man noch mal auf den Empfänger ziehen könnte. Den deutschen HH-Service habe ich angeschrieben, aber die reagieren auf Mails schon seit Monaten nicht mehr. Der US-Service hat mir geantwortet aber schreibt ich brauche einen neuen Empfänger (AR636H).
Bin um jede Idee dankbar.
Gruß
Kommentar