Hallo Leute,
ich habe einen Mcpxbl mit einenem externen Regler für den Heckmotor.
Nach einer weile lösen oder brechen die angelöteten Kabel. Nach mehrmaligem anlöten des Signalpunktes ist irgendwann die Hauptplatine nicht mehr zu verwenden und ich muss eien Neue kaufen was doch ins Geld geht.
Gibt es eine alternative 3 in 1 Einheit die ich für den mcpxbl nehmen kann?
Gruß Raini
Leider nein.
Es gibt mittlerweile zwar super Micro FBL-Systeme, aber die machen beim Mcpx BL keinen Sinn, zudem passen sie auch nicht in Dein Budget. Versuche doch irgendwo eine gebrauchte zu bekommen oder einen ausgelommelte, bei dem die Platine aber noch in Ordnung ist.
Ich würde da, wenn es immer wieder abgeht evtl. die Buchse einer Mini Stiftleiste nehmen. Diese mit einem kurzen Stück Kabel auf die Platine löten und dann mit PlastiDip oder ähnlichem fest machen.
Dann den Signalpin in die Buchse stecken. So kann man dann auch mal den Regler austauschen ohne jedes mal an der Platine löten zu müssen.
Ich habe 2 umgebaute mcpx V2. Da ist immer noch sie erste Hauptplatine drin.
Weiß ehrlich gesagt nicht, warum man da so oft ran muss.
Die Regler habe ich mit Spiegeltape auf die Platine geklebt und so verlötet, dass ich sie trotzdem noch programmieren kann.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar