Hallo,
ich habe vor meinen Blade 130x mit einem Spin 8000/8800 zu tunen.
Der Heli befindet sich bis auf das Metallkegelrad und ein Alu-Tuning am Heck
im Originalzustand.
Ist es nun sinnvoll, weitere "Verstärkungen" wegen der erhöhten Motorleistung
nachzurüsten?
Welches Ritzel ist am geeignetsten (10er oder 11er)?
Welche Akkugrößen kann man mit dem 130x maximal noch fliegen?
Ich würde nicht zuviel geld in den 130x stecken. Es gibt wesentlich stabilere und neuere helis wie den Blade 180 CFX, die die erhöhte Motorleistung haben.
Der 130x kann mit Tuning endlos teuer werden.
Ansonsten für die Akkus nimm 450 mAh 2S. Bei 3S Motor: 300 mAh 3S.
Grössere Akkus sind noch möglich, aber der Heli wird dann zu schwer und fliegt schlecht.
Hallo,
ich habe vor meinen Blade 130x mit einem Spin 8000/8800 zu tunen.
Der Heli befindet sich bis auf das Metallkegelrad und ein Alu-Tuning am Heck
im Originalzustand.
Ist es nun sinnvoll, weitere "Verstärkungen" wegen der erhöhten Motorleistung
nachzurüsten?
Welches Ritzel ist am geeignetsten (10er oder 11er)?
Welche Akkugrößen kann man mit dem 130x maximal noch fliegen?
Danke.
Würdest Du einem Auto, welches bald ausläuft und technisch am Rande seiner Leistungsfähigkeit ist, einen getunten Motor verpassen?
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Wenn man das Auto halt hat wieso nicht
Meinem alten Sky Fox spendiere ich auch ab und an ein paar Neuerungen
Der ist bestimmt schon 20 Jahre alt und tut immer noch seinen Dienst
Also warum nicht. Motor rein und weiter geht's
Besser als wie im Regal stehen zu lassen
Davon abgesehen fliegt mein 130x auch noch ohne Probleme
Naja würde ich so nicht behaupten. Mit dem richtigen Tuning ist der Blade 130x der geilste kleine Heli und definitiv der kleinste Heli mit Pitch Heck den es auf dem Markt gibt's. Ich flieg auch den Spin Motor ich schau später Mal Nach mit welchem Ritzel
LG Andre
P.s. sorry für Rechtschreibung bin am Handy
Naja würde ich so nicht behaupten. Mit dem richtigen Tuning ist der Blade 130x der geilste kleine Heli und definitiv der kleinste Heli mit Pitch Heck den es auf dem Markt gibt's. Ich flieg auch den Spin Motor ich schau später Mal Nach mit welchem Ritzel
LG Andre
P.s. sorry für Rechtschreibung bin am Handy
Dann hast Du alles richtig gemacht - kann aber nicht jeder.
Gut - jenseits aller Vernunft kann man ja auch was machen, was Spaß macht, aber nicht zwangsläufig sinnvoll ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar